Automatsiche Übersetzung hängt, wenn ..

  • Hallo liebe Übersetzer,

    beim Testen des automatischen Übersetzungsprozesses habe ich folgende Fehlermeldung erhalten:

    Mann muss jetzt (nur) auf OK klicken - aber das geht aktuell nicht automatisch, damit hängt der Übersetzungsprozess. Also: Vor dem Hochladen einer Übersetzungsdatei immer noch einmal öffnen und schauen, ob diese Meldung kommt! Ich vermute, dass Problem entsteht, wenn man eine übersetzte Geode anlegt und danach nicht noch einmal speichert.

    Lockesoft Ich update die Datei beim nächsten PR! Es triff noch zwei andere Dateien.

    Viele Grüße
    Rainer

    Es gibt 10 Arten von Menschen - die einen wissen was binär ist, die anderen nicht.

  • ok, muss ich verstärkt darauf achten. Wobei so ganz stimmig ist das Verhalten imho nicht, es wird doch nichts mehr geändert. Gespeichert hatte ich ja bereits und dann nur die Geode erzeugen lassen. Damit ändert sich an der Datei an sich nix mehr.
    Aber wie gesagt, muss ich darauf achten, mag ja nicht immer der Showstopper sein. :)

    Grüße Klaus / Locke

  • Hallo,

    offenbar war das wirklich ein big problem. Und es lässt sich nicht im Code von ResEdit fixen, weil die Meldung vom DocumentControl (= System-Feature = wichtig für alle anderen Programme) kommt.

    Ich weiß auch nicht, warum ResEdit die Datei als "geändert" markiert, wenn man eine neue Geode anlegt. Fakt ist, es passiert, damit poppt ResEdit im Automatik-Modus eine Dialogbox (s. oben) auf, die Falk nicht sieht und deswegen nicht auf OK klicken kann -> Der Prozess hängt.
    Nachdem wir die fraglichen Dateien gespeichert haben, läuft der Build-Prozess auch wieder durch.

    Wie das so ist im Leben, der Teufel steckt im Detail und der Hammer kommt aus Ecken geflogen, von denen man vorher gar nicht wusste, dass sie überhaupt existieren. Also: wieder was gelernt. :)

    Rainer

    Es gibt 10 Arten von Menschen - die einen wissen was binär ist, die anderen nicht.