1. Dashboard
  2. Members
    1. Recent Activities
    2. Users Online
    3. Team
    4. Search Members
  3. Forum
  • Login or register
  • Search
This Thread
  • Everywhere
  • This Thread
  • This Forum
  • Pages
  • Forum
  • More Options
  1. GEOS-InfoBase forums
  2. Forum
  3. PC/GEOS

GEOSFiles

• msgeo
  • February 15, 2024 at 9:04 PM
  • msgeo
    Professional
    Reactions Received
    20
    • February 15, 2024 at 9:04 PM

Ich werde meine Seite im September dieses Jahres abmelden. Alle Dateien, Dokumente und Vorlagen zum Herunterladen:

https://www.geosfiles.de/app/download/8247856861/1.zip?t=1708026515

https://www.geosfiles.de/app/download/8247859761/2.zip?t=1708026811

https://www.geosfiles.de/app/download/8247859861/3.zip?t=1708026684

• Lockesoft
    Intermediate
    Reactions Received
    66
    • February 15, 2024 at 9:18 PM

Mach doch Bitte einfach mal ne offizielle Ansage, ob wir die von Dir erstellten Dateien für FreeGeos verwenden dürfen?

Ggf. Bei Welchen Dateien andere Copyrights herrschen?

Sorry, wenn ich da so explizit drängel, aber egal, was da ins fertige FreeGeos rein soll, das muss einfach wasserdicht sein inklusive einer eindeutigen Aussage Deiner, das wir das verwenden dürfen.

So viel zum offiziellen Teil. Schade, dass Du Dich dazu entschlossen hast. Bleib uns aber erhalten . Ok?

Grüße Klaus / Locke

Grüße Klaus / Locke

• Mütze
    Administrator
    Reactions Received
    199
    • February 15, 2024 at 9:21 PM

Wir werden die Dateien auch auf der InfoBase dauerhaft zur Verfügung stellen.

Bernd

• MeyerK
    Professional
    Reactions Received
    109
    • February 15, 2024 at 9:22 PM

Das ist echt sehr schade. Die Seite hat auch eine tolle Optik. Warum hörst Du auf...?

Bye,
    MeyerK

• msgeo
    Professional
    Reactions Received
    20
    • February 17, 2024 at 12:37 AM
    Quote from Mütze

Wir werden die Dateien auch auf der InfoBase dauerhaft zur Verfügung stellen.

Danke, Bernd.

• msgeo
    Professional
    Reactions Received
    20
    • February 17, 2024 at 12:39 AM
    Quote from MeyerK

Das ist echt sehr schade. Die Seite hat auch eine tolle Optik. Warum hörst Du auf...?

Jetzt ist der richtige Zeitpunkt. Ein neues GEOS entsteht - mit R-Basic anwendungsorientierter - und vielleicht werden ein paar meiner Vorlagen dem Content hinzugefügt. Danach wird meine Seite nicht mehr gebraucht.

• msgeo
    Professional
    Reactions Received
    20
    • February 17, 2024 at 12:50 AM
    Quote from Lockesoft

Mach doch Bitte einfach mal ne offizielle Ansage, ob wir die von Dir erstellten Dateien für FreeGeos verwenden dürfen?

Sorry, wenn ich da so explizit drängel, aber egal, was da ins fertige FreeGeos rein soll, das muss einfach wasserdicht sein inklusive einer eindeutigen Aussage Deiner, das wir das verwenden dürfen.

Grüße Klaus / Locke

Ich habe bereits gesagt, daß meine Dateien frei sind. Für alle auf meiner Seite aufgeführten "Fremddateien" und "-Downloads" hatte ich eine entsprechende Zustimmung eingeholt - beispielsweise für Burkhard Oerttels "Studio-Fonts". Was die Literatur anlangt, für deren Beschreibung ich zumeist Bilder der Erstausgaben verwendet habe, so benötigen die Dateidownloads ja keine deskriptiven Bilder. Im Übrigen mache ich gerade ein Ofline-Backup meiner Seite, das ich Euch zur Verfügung stellen werde, so daß Ihr Zweifelsfragen problemlos klären könnt. Kurz gesagt: Es gibt bei Verwendung der auf meiner Seite enthaltenen Dateien keine urheberrechtlichen Bedenken.

• msgeo
    Professional
    Reactions Received
    20
    • February 17, 2024 at 1:10 AM

Nachtrag: Wenn Ihr wirklich "Meilensteine" der alten GEOS-Dokumente aufnehmen wollt, dann Renate Schurigs GeoDraw-Kalender (müßte auf Franks Seite im RWS-Büro enthalten sein) und Peter Vanspauwens "Calendar Magician": http://www.goochelaarpeter.be/Ganz zu schweigen von Roli Feuz' Haus mit Garten im Wechsel der Jahreszeiten (habe ich leider nicht mehr finden können).

Gut auch die Demos von Andreas Peter: https://www.geosfiles.de/weiteres/

• msgeo
    Professional
    Reactions Received
    20
    • February 17, 2024 at 4:13 AM

Nachtrag: Vielleicht hat Dirk Lausecker die Feuz-Grafiken noch, da er sein Programm "Scrap&Drop" mit Rolis Grafiken getestet hat.

• MeyerK
    Professional
    Reactions Received
    109
    • February 20, 2024 at 9:05 AM

Schön, dass die Dokumente jetzt auf der Infobase sind, inklusive der coolen Header-Grafik von Martins Seite... schade ist es trotzdem.

Bye,
    MeyerK

• Mütze
    Administrator
    Reactions Received
    199
    • October 20, 2024 at 3:05 PM

Martins Webseite ist weiterhin unter neuer Adresse erreichbar:

Dateien und Dokument-Vorlagen für PC/GEOS
    Dokumente und Dateien für PC/GEOS, den grafischen Betriebssystemaufsatz für DOS.
    geosfiles.jimdo.com

Bernd