Ziel #FreeGEOS Ensemble von BLUEWAY.SoftWorks Spring 2022

  • Mal eine Frage in die Runde:
    Ich würde gern die deutsche Übersetzung wieder mitmachen...

    Fragen:

    1. Wer würde alles mit testen? - Erste Dateien sind fertig...
    2. Habt ihr mal die Version von GitHub heruntergeladen? Z.B. das Programm Character Map (Zeichensatztabelle) daraus stürzt bei mir mit KR-09 ab.
    3. Welche Programme sollten unbedingt mit in die Vollversion reinkommen?

  • 2. Habt ihr mal die Version von GitHub heruntergeladen? Z.B. das Programm Character Map (Zeichensatztabelle) daraus stürzt bei mir mit KR-09 ab.
    3. Welche Programme sollten unbedingt mit in die Vollversion reinkommen?

    Zu 2.: Stürzt bei mir ebenfalls ab.
    Zu 3.: Weiß nicht, ob ich die Frage richtig verstehe: So viele wie möglich aus dem ursprünglichen GEOS (Rechte?) und z.B. der Uni-Installer und TextEditor. Ich würde die 'Grundversion' nicht mit allen möglichen Apps zuballern, sondern eher auf ne runde, solide ausgestattete Version achten.

  • Zitat von »Johannes Möller«

    Zu 3.: Weiß nicht, ob ich die Frage richtig verstehe: So viele wie möglich aus dem ursprünglichen GEOS (Rechte?) und z.B. der Uni-Installer und TextEditor. Ich würde die 'Grundversion' nicht mit allen möglichen Apps zuballern, sondern eher auf ne runde, solide ausgestattete Version achten.

    Sehe ich eben auch so...

    Zu 2. Übrigens GeoFile stürtzt auch schon beim Start mit KR-07 ab.

  • GeoFile stürzt hier ebenfalls ab.
    GeoWrite ebenfalls, getestet mit US-keyboard und US-Dictionary.

    Zu den beiliegenden Programmen ist mir noch eingefallen, dass einige veraltete vielleicht ersetzt werden könnten, wie z.B. 'Graphics Viewer' durch 'Gonzo', 'FileFinder' durch Rainers 'Finder'. Der PDF-Viewer macht eigentlich auch nur Sinn, wenn zumindest möglich wäre, PDFs im alten dort unterstützen Format zu erstellen und wenn das Einlesen beschleunigt würde.