• Hi!

    As I encountered some strange problem with the heap, I wrote a small test that is attached here.

    "Byte -> Word" is working as expected
    "Byte -> Double" and "Create Random Numbers" gives a "Death due to ADDRESS_OUT_OF_BOUNDS".
    "Word -> Byte" gives a "Death due to ILLEGAL_HANDLE" at a certain point.
    ...

    Of course, the problems with the random numbers are "expected" with the current watcom. But the rest is "strange".

    Jörg

  • Hallo Jörg,

    ich habe den Heap Test mal gegen den FP_support branch getestet. In dieser Konstellation laufen alle Test-Methoden, wenn auch einige (wegen der 22222 Iterationen) eine Weile brauchen um durch zulaufen. Insgesamt also ein schöner Test der __CHP Laufzeitfunktion und der Anpassungen an der Math Library.

    Bei mir war es aber so, dass beim Test auf dem Master die word -> byte Methode ohne Probleme lief.

    Jirka

    Es ist auch dein FreeGEOS!

  • Hallo Jörg,

    Geht bei Euch "Double -> Byte"? Bei mir nicht (dasselbe Kennwort mit großem H ;) )
    https://vimeo.com/486341839

    double -> byte kann in deinem Fall nicht funktionieren da die Implementierung der WCC-Laufzeitfunktion __CHP noch nicht in den Master gemerged ist. DIe Implementierung der Funktion ist bereits im FP_support branch verfügbar und wird in den Master gemerged sobald ich die Tests im Zusammenhang der Math-Library abgeschlossen habe.

    Jirka

    Es ist auch dein FreeGEOS!

  • Hallo Jörg,

    Wenn der Bildschirmschoner deaktiviert ist, läuft es auch bei mir durch. Wenn der Bildschirmschoner aber läuft, gibt es diese Probleme. :( Passwort ist heap (mit großem H! ;) ).
    https://vimeo.com/486338663

    hier habe ich den Bildschirmschonder "Last Words" in Verdacht. Wenn ich im Target in Preferences die Einstellungen für den Bildschirmschoner öffnen ist "Last Words" voreingestellt, wechsle ich dann auf einen anderen Bildschirmschoner (ohne ok zu clicken) und dann wieder zurück zu "Last Words" kommt es zu einem KR-06.

    Wenn ich mich richtig entsinne ist "Last Words" vor einigen Monaten schon mal negativ aufgefallen. Da bin ich mir aber nicht mehr sicher.

    Jirka

    Es ist auch dein FreeGEOS!