XV. Geithainer PC/GEOS-Treffen 2016 - Planungstermin: Donnerstag, 10. bis Sonntag, 13. November 2016 im Pfarrhaus Syhra

  • Ja das schon, aber dabei wird das komplette Video zu Betrachter übertragen. Ich habe die Erfahrung gemacht wenn man die Viddos auf 640 x 360 verkleinert, dass sich dann die zu übertragende Datenmenge in Grenzen hält und die Qualität trotzdem ausreichend ist.
    Man kann die Video natürlich auch zu Youtube oder Vimeo hochladen und dann den Link einbinden.
    Nur ich habe da keinen Account.

    Gruß Frank

    Geos + Lenovo Ideapad 5 = Aufbruch in eine neue Galaxie

  • Dann gib doch Jörg deinen Account, und er lädt es hoch. Da kann man ja auch einstellen dass das Video nur für eine geschlossene Benutzergruppe sichtbar sein soll.
    Anschließend gibt du mir oder Bernd den Link und wir binden es entweder in die Geos-Infobase oder auf eine meiner Seiten ein.
    Ich würde auch für euch extra dafür eine Seite anlegen.

    Das wäre IMHO der einfachste Weg.

    Gruß Frank

    Geos + Lenovo Ideapad 5 = Aufbruch in eine neue Galaxie

  • Ich wollte erstmal abwarten, wie Eure Diskussion ausgeht. Wenn Ihr allerdings zu dem Ergebnis gelangt, daß Ihr die Videos bei YouTube einstellen wollt, dann gern. Für den Fall der Fälle bekommt Ihr drei wie auch Jens Goldmann Zugriffsrecht. Ich schicke die Einladungen gleich hinaus.

    Erledigt.

  • Ok, dann melde ich den zusätzlichen YouTube-Kanal wieder ab - worüber ich eigentlich ganz froh bin. :)

    Nebenbei: Spätestens übermorgen bin ich mit der Konvertierung der ganzen GEOS-Zeitschriften fertig, d. h. die GUP, die Schweizer Zeitschrift sowie die Hamburger Magazine liegen im GEOS-Format vor; zusätzlich Burkhards Buch. Das gibt es recht originales Lesegefühl.

  • Hallo Jörg,

    mein Story-Board-Designer wird leider noch etwas Geduld benötigen, da ich mich augenblicklich unter R-BASIC mit den Themen Document-Control (welches ja nicht wirklich eins ist), Huge array und VM-Dateien beschäftige. Wenn ich das geschafft habe, dann kann man darüber mal nachdenken.

    Dann würde ich auch gerne meine Souffleur-Software GeoWhisper damit neu umsetzen. Ich brauche dafür noch etwas mehr Zeit.

    Viele Grüße

    Uli

  • Die Statistik-Funktion bei Vimeo ist schon witzig! Angeblich gab es die meisten Aufrufe aus "Mecklenburg-Vorpommern, Germany: 5 Plays". Dafür haben sich alle die Videos am PC angeschaut (desktop: 20 Plays; phone: 0 Plays; tablet: 0 Plays; TV apps: 0 Plays). Und es hat sich scheinbar kaum einer die Mühe gemacht, sich meine Machwerke bis zum Ende anzusehen: Syhra 2016: 3 Mal komplett abgespielt; Syhra 2011: 1 Mal komplett abgespielt... Tststs! ;)

    There are two rules in life:
    1. Never give out all of the information.