• Hallo,

    es gibt eine neue Version von R-BASIC auf meiner Webseite http://www.rbettsteller.de. Es gibt mal wieder größere interne Umbauten, die nötig sind,damit die noch geplanten Features funktionieren. Z.B. werden die beim Compilieren erzeugten Objekte jetzt in der BASIC-Datei gespeichert, so dass ein Neucompileren bei mehrmaligem Programmstart nur noch dann nötig ist, wenn der Programmcode geändert wurde. Das BASIC Programm trägt sich jetzt ins Expressmenü ein und man kann den Interpreter schließen, ohne das BASIC Programm zu unterbrechen. Folglich gibt es im Dateimenü des Programms auch keine doppelten "Beenden" Schalter mehr. Was wie eine kleine Verbesserung aussieht ist in Wirklichkeit einer der größten Schritte, die R-BASIC in der letzten Zeit getan hat. Entsprechend umfangreich sind die Änderungen, die dazu nötig waren.
    Ich bitte alle, die mit R-BASIC experimentieren, diese Version zu benutzen. Die internen Umbauten beinhalten auch diverse Bugfixes und ein geändertes Handling einiger Dinge (z.B. minimiert sich der Interpreter, wenn man ein Programm startet) und ich bin auf alle Feedbacks, die ich bekommen kann, angewiesen, damit ich verbleibende Probleme so früh wie möglich ausmerzen kann.


    Gruß
    Rainer

    Es gibt 10 Arten von Menschen - die einen wissen was binär ist, die anderen nicht.

  • Sehr schöne Version. Sie vermittelt jetzt schon ein bisschen das Gefühl, als ob man "echte" GEOS-Programme schreiben würde. Die Programmierumgebung fühlt sich auch schneller an.

    Alles wird gut :)

    Bernd

  • Erster Bug:
    Wenn man beim Programmstart statt eines großen blauen Fensters ein kleines weißes bekommt und scheinbar nichts mehr geht hilft folgender Code am Anfang (!)
    DIM x
    Input "Enter drücken";x
    CLS

    Ich arbeite an einer Lösung.

    Gruß
    Rainer

    Es gibt 10 Arten von Menschen - die einen wissen was binär ist, die anderen nicht.