GEOS-InfoBase forums
Forums for the 16 bit operation systems GeoWorks, NewDeal Office and Breadbox ensemble
Recent Activities
-
jpolzfuss
May 14, 2026 at 3:04 PM Replied to the thread Icon Editor Beta Release.PostHmmm… ignoriert der Dialog vielleicht die ATTR_GEN_HELP_FILE Anweisungen oder so? (Fehler in Geos oder im Compiler?) Oder muss man das für den Dialog extra setzen? -
Rainer
May 14, 2026 at 1:33 PM Replied to the thread Icon Editor Beta Release.PostWie gesagt, eigentlich existiert die Seite, sie wird halt nur nicht angesprungen. -
Raik
May 13, 2026 at 11:05 PM Replied to the thread DOSBox Netzwerkzugriff.PostKann man den Netzwerkzugriff auch unter Android in der MagicDosBox aktivieren.
Ich hatte gestern "Seminartag"
Probiert habe ich pcgeos-ensemble_german.zip auf dem SM-Art-Phone. Das läuft bei mir problemlos, soweit ich testen konnte. -
Lockesoft
May 13, 2026 at 8:49 PM Replied to the thread Icon Editor Beta Release.PostDer Uniinstaller hat das gleiche Problem auch hier fehlt in der Dialogbox "Öffnen" die gleiche Hilfeaeite.
Ein Kandidat, für eine systemweite, Seite in UI oder so 😁
Wenn das von der Technik her machbar ist -
MeyerK
Reaction (Post)May 12, 2026 at 10:38 PM Bis jetzt ist der Fehler noch nicht wieder aufgetaucht. Dafür, bzw. Ich weiss jetzt nicht, ob der Fehler vorher schon da war, habe ich in Verwendung mit der Magic Dosbox eigenen Bildschirmtastatur in der deutschen Version die englische Belegung. Der… -
MeyerK
Reaction (Post)May 12, 2026 at 10:38 PM […]
Das ist jetzt schwierig... Habe verschiedene Änderungen in "UI Konfigurieren" ausgeführt, z. B. die Farben der Titelleiste und Flächen geändert. Das wurde klaglos ausgeführt, denn habe ich den Videomodus geändert und danach kam beim Hochfahren… -
Achim
May 12, 2026 at 6:08 PM Replied to the thread Sammelthread fehlerhafte Release.Post[…]
Das ist jetzt schwierig... Habe verschiedene Änderungen in "UI Konfigurieren" ausgeführt, z. B. die Farben der Titelleiste und Flächen geändert. Das wurde klaglos ausgeführt, denn habe ich den Videomodus geändert und danach kam beim Hochfahren… -
t.hass
Reaction (Post)May 12, 2026 at 3:55 PM Version 0.9.14 hochgeladen. Die wichtigste Neuerung dürfte die automatische Erkennung der verwendeten Zeichenkodierung sein.
https://www.geos-infobase.de/PROG_RB/EDITH.HTM -
Lockesoft
May 12, 2026 at 3:54 PM Replied to the thread Sammelthread fehlerhafte Release.PostBis jetzt ist der Fehler noch nicht wieder aufgetaucht. Dafür, bzw. Ich weiss jetzt nicht, ob der Fehler vorher schon da war, habe ich in Verwendung mit der Magic Dosbox eigenen Bildschirmtastatur in der deutschen Version die englische Belegung. Der… -
MeyerK
May 12, 2026 at 2:21 PM Replied to the thread Sammelthread fehlerhafte Release.PostDas scheint noch ein etwas anders gelagertes Problem zu sein als bei den anderen Apps die er nicht findet ... falls Du nach noch besser eingrezen kannst wann der Fehler auftritt und wann nicht wäre das großartig