GEOS-InfoBase forums
Forums for the 16 bit operation systems GeoWorks, NewDeal Office and Breadbox ensemble
Recent Activities
-
Wilfried
April 23, 2025 at 11:13 PM Replied to the thread "Copy and Paste" mit Value-Objekten nicht möglich.PostVielleicht hast du recht und man kann da etwas machen. Zunächst wollte ich nur darauf hinweisen, dass ein entsprechender Mechanismus noch nicht existiert. Wenn man z.B. in GeoWrite 2 Value-Objekte nimmt (z.B. Zeichengröße und Zeilenabstand), dann wird… -
Rainer
April 23, 2025 at 10:30 PM Replied to the thread "Copy and Paste" mit Value-Objekten nicht möglich.PostNachtrag: Da das GenValue intern in ein GenText und die Objekte für die Pfeile gesplittet wird, kann es sein, dass letztlich so nicht läuft. Also: alles ohne GarantieAber ich bin optimistisch.
-
Rainer
April 23, 2025 at 10:28 PM Replied to the thread "Copy and Paste" mit Value-Objekten nicht möglich.PostDas klingt so, als müsstest du die GenValueClass überscheiben und MSG_META_COPY und MSG_META_PASTE (Bezeichnungen und alles folgende aus dem Kopf) so implementieren, dass sie das machen, was du willst z.B den angezeigten Text oder alternativ den Wert… -
Wilfried
April 22, 2025 at 9:54 PM Replied to the thread "Copy and Paste" mit Value-Objekten nicht möglich.PostJa, ich meinte, für den Anwender ist es nicht möglich, weder über das Edit-Menü noch mit Hilfe der Maus. -
Rainer
April 22, 2025 at 9:26 PM Replied to the thread "Copy and Paste" mit Value-Objekten nicht möglich.Post"Geht grundsätzlich nicht" zweifle ich mittlerweile prinzipiell an.Es ist aber immer eine Frage des Aufwands.
Die zweite Frage ist: was willst du genau? Drag&Drop durch den Nutzer? Werte per Programm Kopieren? Strg-C / Strg-V durch den Nutzer? ...?
LG
… -
Rainer
April 22, 2025 at 9:21 PM Posted the thread Borland #pragma argsused.Thread... ist manchmal hilfreich. Unter watcom geht das auch - allerdings etwas weniger komfortabel. Guggst du hier:
https://github.com/bluewaysw/pcgeos/issues/178
Rainer -
Wilfried
April 22, 2025 at 4:14 PM Posted the thread "Copy and Paste" mit Value-Objekten nicht möglich.ThreadIch habe in meinem Projekt viele Value-Objekte. Mitunter ergibt sich die Notwendigkeit, den Inhalt des einen Objekts auf ein anderes zu übertragen. Beide haben das gleiche Format, aber es scheint grundsätzlich nicht möglich zu sein.
Wilfried -
Rainer
April 21, 2025 at 8:15 PM Replied to the thread readme.txt und version.txt.Post[…]
Ein Link in einer Textdatei ist sowieso nur nützlich, wenn man ihn manuell in den Browser kopiert. Und die Tatsache, dass es Leute gibt, die keinen Browser-Zugang im Kontext mit GEOS haben, ist m.E. kein Grund der überwiegenden Mehrheit die Quelle… -
Achim
April 21, 2025 at 2:24 PM Replied to the thread readme.txt und version.txt.PostHallo zusammen.
Man hat ja an Ostern nichts zu tun und da habe ich mal etwas zusammengestellt.
Ich habe drei Textdateien erstellt, eine deutsche "version.txt", eine "liesmich.txt" als Ersatz für die "readme.txt" und eine "apache20.txt" für die… -
Achim
April 21, 2025 at 10:18 AM Replied to the thread readme.txt und version.txt.Post[…]
Gute Idee!Oder ein Modul Systeminfo. Das muß allerdings jemand machen, der Ahnung davon hat.