GEOS-InfoBase-Forum
für das 16-Bit Betriebssystem GeoWorks, NewDeal Office, Breadbox Ensemble & PC/GEOS Ensemble
Letzte Aktivitäten
-
Rainer
Reaktion (Beitrag)13. März 2026 um 17:59 Auch das sind Argumente, die nicht von der Hand zu weisen sind...
mit - sieht auch für mich noch etwas besser aus -
Rainer
13. März 2026 um 17:58 Hat eine Antwort im Thema Bookreader-Bücher verfasst.BeitragEin paar - vielleicht auch dumme - Anmerkungen von der Beobachter-Bank aus.
1. Ganz starke Arbeit, Achim! Die Bücher laufen auch unter 4.13 - von fehlenden Fonts mal abgesehen.
2. Die DOS-Namen dürfen massiv von den GEOS-Namen abweichen - sprich wenn du… -
nschu
13. März 2026 um 17:09 Hat einen Kommentar an die Pinnwand von Achim geschrieben.Kommentar (Pinnwand)Ich habe dir noch die englische Hilfe geschickt falls du die brauchst , die wurde aus Geoworks Bindery exportiert.
Gruss von Nico -
Achim
13. März 2026 um 14:32 Hat auf einen Kommentar von nschu an der Pinnwand von Achim geantwortet.Antwort (Pinnwand)Was schreibe ich da für einen Unsinn!
Ich meine natürlich das GeoBindery für FreeGeos. -
nschu
13. März 2026 um 13:16 Hat einen Kommentar an die Pinnwand von Achim geschrieben.Kommentar (Pinnwand)Kein Problem !
Mach weiter so sehr Gut !
von Nico -
bolle732
13. März 2026 um 09:44 Hat eine Antwort im Thema Bookreader-Bücher verfasst.BeitragBezüglich Skalieren hilft es eventuell "Teilmehrfache" zu nehmen (och, gibt es dieses Wort überhaupt?). Ich meine damit, skalieren um 25%, 50%, 75%, 125% 150% etc.
Den Ordner für die Bücher würde ich auch eher im Dokumente sehen. Als Namen würde ich… -
Achim
12. März 2026 um 23:08 Hat auf einen Kommentar von nschu an der Pinnwand von Achim geantwortet.Antwort (Pinnwand)Hi Nico.
Bin ich leider noch nicht zu gekommen. Bin gerade damit beschäftigt, ein englisch-sprachiges Bookreader-Buch für die englische PC/GEOS-Version zu erstellen. Da muß einiges geändert werden. Daneben schaue ich mir deine Hilfedatei für deinen… -
nschu
12. März 2026 um 22:09 Hat einen Kommentar an die Pinnwand von Achim geschrieben.Kommentar (Pinnwand)Hast du den neuen Euroconverter schon ausprobiert !
Danke für die Anregung !
Gruss von Nico -
nschu
12. März 2026 um 22:06 Hat einen Kommentar an die Pinnwand von Mütze geschrieben.Kommentar (Pinnwand)Danke für die Aktualisierung !
Gut dass du die Sprachen in eigene Zip gemacht hast !
Gruss von Nico -
Mütze
12. März 2026 um 14:12 Hat eine Antwort im Thema Bookreader-Bücher verfasst.BeitragSkalierung der Grafiken - Weshalb du das so gemacht hast, konnte ich mir schon vorstellen. Meine Hoffnung war wohl, dass sich durch Nachfragen vielleicht doch noch ne andere Variante auftut.
Namen - Betrachte 'BookReader' doch einfach wie einen…