GEOS-InfoBase-Forum
für das 16-Bit Betriebssystem GeoWorks, NewDeal Office, Breadbox Ensemble & PC/GEOS Ensemble
Letzte Aktivitäten
-
Lockesoft
22. März 2026 um 22:57 Hat eine Antwort im Thema Bookreader-Bücher verfasst.BeitragSiehe Oben. 😁
Wie es hinterher tatsächlich heisst, darf noch diskutiert werden. 😁
Sodele. Morgen schreibe ich Dir die Anleitung, wie man mehrere Datendateien in Bindery nutzt. Das habe ich mir heute Abend etwas ausführlicher angesehen und ist sehr… -
Achim
22. März 2026 um 22:17 Hat eine Antwort im Thema Bookreader-Bücher verfasst.BeitragJa, so ein Popup- Fenster nach der Installation ist eine gute Idee.
Allerdings bin ich strikt gegen die Bezeichnung Handbücher, denn das Handbuch als solches war ja die ursprüngliche Druckversion. Ich wäre für einen Ordner 'eBücher' oder nur… -
Lockesoft
22. März 2026 um 19:52 Hat eine Antwort im Thema Bookreader-Bücher verfasst.Beitrag[…]
Bei meinen Überlegungen bin ich aktuell beim DOS-Namen /MANUALS und einem Geosnamen "Handbücher" bzw. "Geos-Handbücher" . Ist aber alles noch änderbar. 😄
[…]
Das dürfte das kleinste Problem darstellen einen Infotext hinzuzufügen und den ggf. beim… -
Achim
22. März 2026 um 18:45 Hat eine Antwort im Thema Bookreader-Bücher verfasst.BeitragOK. Dann warte bitte noch solange, Klaus, bis ich eine Infodatei geschenhaben. -
MeyerK
22. März 2026 um 18:23 Hat eine Antwort im Thema Icon Editor Beta Release verfasst.BeitragIch finde es so geil, dass das Teil immer noch so aussieht wie der alte IconEditor.... nur eben in "geht" und hat neue Funktionen
-
MeyerK
Reaktion (Beitrag)22. März 2026 um 17:46 Danke für die positiven Rückmeldungen.
Ich habe tatsächlich noch ein Sachen, die ich einbauen will/muss. Bei einigen weiß ich aber nicht ob sie sinnvoll sind. Also wenn ihr Wünsche habt, bitte her damit! Vielleicht bestätigen sie mich oder sie… -
Rainer
22. März 2026 um 17:01 Hat eine Antwort im Thema Icon Editor Beta Release verfasst.BeitragDanke für die positiven Rückmeldungen.
Ich habe tatsächlich noch ein Sachen, die ich einbauen will/muss. Bei einigen weiß ich aber nicht ob sie sinnvoll sind. Also wenn ihr Wünsche habt, bitte her damit! Vielleicht bestätigen sie mich oder sie… -
MeyerK
22. März 2026 um 16:28 Hat eine Antwort im Thema Bookreader-Bücher verfasst.BeitragHi Achim, hi Locke,
Tatsächlich wäre es absolut mega einen Installer zu haben. Wir sind gerade dabei einiges umzumodeln was die Distribution anbelangt und vor diesem Hintergrund werden die mitgelieferten Bücher zukünftig als Installer benötigt (sie… -
Achim
22. März 2026 um 16:07 Hat eine Antwort im Thema Bookreader-Bücher verfasst.BeitragHallo Klaus.
Wenn die ins Repo sollen, dann erübrigt sich doch ein Installer? Die sind doch dann immer Bestandteil des Programmpaketes. Oder sehe ich das falsch? -
Lockesoft
22. März 2026 um 15:23 Hat eine Antwort im Thema Bookreader-Bücher verfasst.BeitragSorry, bin derzeit ohne DSL, daher stockt das hier alles. Bis dato hab ich da nur einen kurzen Blick drauf geworfen.
Ein Uniinstaller scheint mir da durchaus sinnvoll. Wenn Du magst bastel ich den gerne. Bzw. Ich hatte den schon fertig. Habe dann aber die…