GEOS-InfoBase forums
Forums for the 16 bit operation systems GeoWorks, NewDeal Office and Breadbox ensemble
Recent Activities
-
Geos-Tiger
Reaction (Post)July 18, 2026 at 11:17 AM Rainer Geos-Tiger Ich danke euch allen fürs testen.
Punkt 1 und 2 waren ganz schnell implementiert. Punkt 3 muss ich mir gründlicher anschauen.
Die Vor und Zurück-Buttons sind aktuell nur zu gebrauchen, wenn der Playlist-Modus aktiv ist. Das er… -
MeyerK
Reaction (Post)July 17, 2026 at 8:55 PM Rainer Geos-Tiger Ich danke euch allen fürs testen.
Punkt 1 und 2 waren ganz schnell implementiert. Punkt 3 muss ich mir gründlicher anschauen.
Die Vor und Zurück-Buttons sind aktuell nur zu gebrauchen, wenn der Playlist-Modus aktiv ist. Das er… -
MeyerK
Reaction (Post)July 17, 2026 at 8:55 PM Hallo,
Drei Test-Midis in der DOSBox-Emu und in der dosemu2 wurden erfolgreich abgespielt. In der Dosbox-Emu wird es bei mir auch manchmal etwas langsamer. Die drei Vorschläge von Rainer wären nicht schlecht. Bei mir funktionierten die Knöpfe zum… -
MeyerK
Reaction (Post)July 17, 2026 at 8:54 PM […]
Danke, das war mir auch sehr wichtig. Angelehnt an die HiFi-Anlagen-Player der 90er. Fast jede Soundkarte lieferte soetwas mit.
[…]
Super, danke fürs testen. Auf meiner Hardware klappt das halt nicht mehr. Da muss schon länger etwas Neues her.
[…]
Jaa,… -
Rainer
Reaction (Post)July 17, 2026 at 1:29 PM Rainer Geos-Tiger Ich danke euch allen fürs testen.
Bario
July 17, 2026 at 1:00 PM Replied to the thread Midi-Player.PostRainer Geos-Tiger Ich danke euch allen fürs testen.
Geos-Tiger
July 16, 2026 at 2:42 PM Replied to the thread Midi-Player.PostHallo,
Drei Test-Midis in der DOSBox-Emu und in der dosemu2 wurden erfolgreich abgespielt. In der Dosbox-Emu wird es bei mir auch manchmal etwas langsamer. Die drei Vorschläge von Rainer wären nicht schlecht. Bei mir funktionierten die Knöpfe zum… -
Rainer
July 16, 2026 at 2:24 PM Replied to the thread Midi-Player.PostCoole Sache! Erste Test liefen durchaus erfolgreich. Die Dosbox mit 100 000 Zyklen scheint manchmal an ihre Grenzen zu kommen, da wird es zwischendurch etwas langsamer
Drei Kleinigkeiten hätte ich da noch: 1. Währen des Ladens eine Sanduhr… -
Bario
July 16, 2026 at 12:37 PM Replied to the thread Midi-Player.Post[…]
Danke, das war mir auch sehr wichtig. Angelehnt an die HiFi-Anlagen-Player der 90er. Fast jede Soundkarte lieferte soetwas mit.
[…]
Super, danke fürs testen. Auf meiner Hardware klappt das halt nicht mehr. Da muss schon länger etwas Neues her.
[…]
Jaa,… -
Geos-Tiger
Reaction (Post)July 16, 2026 at 12:07 PM Mir war es eine Herausforderung wert einen kleinen Midi-Player in R-Basic zu schreiben. Nachdem ich schon etwas halbwegs lauffähiges auf dem Treffen 2024(?) vorgestellt hatte, gab es sehr viele Korrekturschleifen die sich damit befassten wie man die aus…