Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: GEOS-InfoBase-Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

21

Dienstag, 8. November 2016, 18:38

Hallo Johannes
Hier entsteht gerade die Seite zum Treffen in Syhra 2016... :)
a) Sind die Themen für Do dort (AGFA-Scanner ....) aktuell oder "Überbleibsel" aus einem früheren Treffen?
b) Weil dort angefordert: ich würde wieder den aktuellen R-BASIC Stand vorstellen. max. 10 bis 20 min.
@ Uli: ich schreib dir noch ne PM.

Gruß
Rainer
Es gibt 10 Arten von Menschen - die einen wissen was binär ist, die anderen nicht.

22

Mittwoch, 9. November 2016, 09:34

Besteht Bedarf an einem R-BASIC Workshop?
Rainer
Ich würde mich auch mal dazusetzen, aber ich komme erst am Freitag - frühestens am Nachmittag.
Gruß Achim

PC/GEOS unter Linux in der DOSEMU = UNSCHLAGBAR!

23

Mittwoch, 9. November 2016, 12:54

Skypen

Hallo zusammen,

vielleicht kann ja der ein oder andere abwende User per Skype an unseren Unterhaltungen/Vorträgen teilenehmen. Ich denke da so an Frank, Martin und Marcus.
Ulrich Cordes

>>> Je weniger WINDOWS um so besser. <<< :D

24

Mittwoch, 9. November 2016, 15:30

Habe Skype noch nie benutzt; das sollte aber kein Hinderungsgrund sein. Lade ich mir gleich mal herunter. Könnte immer so ab 16 Uhr; falls ein Vortrag also in diesen Zeitraum fallen sollte ...

25

Mittwoch, 9. November 2016, 15:46

...man könnte natürlich auch alle Vorträge filmen und auf Youtube hochladen...
There are two rules in life:
1. Never give out all of the information.

26

Mittwoch, 9. November 2016, 20:46

Basic Workshop ...

momentan sehe ich folgenden Varianten:

a) Jemand hat einen Wunsch zu einem speziellen Thema / Programm und wir kümmern uns drum.
b) Ich gebe einfach individuell Unterstützung zu "individuellen" Projekten. Das wäre dann natürlich im engeren Sinne kein Workshop mehr. Muss ja auch nicht sein. Hauptsache es hilft.
c) Ich denke mir was aus. Großer Nachteil: Ich neige dazu die Sachen zu schwer zu machen ;-) Man könnte zum Beispiel "Crazy Mole" aus Geos 1.x nachprogrammieren. Da kämen Felder, Grafik, Timer und Arbeit mit der Maus vor. ... hm, ist wohl doch zu komplex :-)

Für Achim (Spritprogramm) wäre wohl eher Dateiarbeit interessant? Man könnte z.B. besprechen, wie man einen oder mehrere "Datensätze" in einer Datei ablegt und dann wieder darauf zugreift. Das wäre etwas eng umrissenes und auch etwas "universelles".

.. ihr merkt schon, ich denke einfach laut ;-)

Gruß
Rainer
Es gibt 10 Arten von Menschen - die einen wissen was binär ist, die anderen nicht.

27

Mittwoch, 9. November 2016, 21:55

...man könnte natürlich auch alle Vorträge filmen und auf Youtube hochladen...
Das ist ganz unabhängig vom Treffen eine gute Idee.

28

Sonntag, 13. November 2016, 11:43

Auch wenn ich gerade noch im Pfarrhaus sitze: Es war wieder ein sehr schönes Treffen! Vielen dank an alle, insbesondere an Franziska und Johannes. Ich hoffe nur, dass ich bei der guten Bewirtung nicht allzu viel zugenommen habe. ;)

Ich werde dann demnächst mal was schneiden und auf Vimeo stellen...

Wenn keiner etwas dagegen hat, werde ich auch mal das Video von vor fünf Jahren auf Vimeo stellen. (Ich muss es aber leider erst suchen.)

29

Sonntag, 13. November 2016, 14:45

Auch wenn ich gerade noch im Pfarrhaus sitze: Es war wieder ein sehr schönes Treffen! Vielen dank an alle, insbesondere an Franziska und Johannes. Ich hoffe nur, dass ich bei der guten Bewirtung nicht allzu viel zugenommen habe. ;)

Ich werde dann demnächst mal was schneiden und auf Vimeo stellen...

Wenn keiner etwas dagegen hat, werde ich auch mal das Video von vor fünf Jahren auf Vimeo stellen. (Ich muss es aber leider erst suchen.)
Juhu! Das wäre super...
Bye,
MeyerK

30

Sonntag, 13. November 2016, 18:12

Ich bin übrigens pünktlich und problemlos wieder daheim "gelandet"...

31

Sonntag, 13. November 2016, 18:30

Seit gegrusselt.

"Die Goldmaenner" sind wieder gesund in der Heimat angekommen.
Unser Besten Dank an Franzi, Johannes fuer die tolle Gastfreundschaft.

Es war wieder richtig toll. Ich freue mich schon auf kommendes Jahr.

Goldy
Wer Windows kennt wird GEOS lieben :thumbsup:

32

Sonntag, 13. November 2016, 19:02

Syhra 2011: https://vimeo.com/191340180
Paßwort: die eMail-Adresse, die sich Steve Main bei America Online für seine NewDeal-Tätigkeit zugelegt hatte... (wenn das als Gedächtnisstütze nicht reicht, dann bitte eine persönliche Nachricht hier übers Forum oder eine eMail)

33

Sonntag, 13. November 2016, 19:13

Vielen Dank auch nochmal an die edlen Getränkespender. :)

34

Sonntag, 13. November 2016, 20:58

Endlich wieder online

So, ich bin jetzt auch endlich wieder online.

@Martin: Skypen war quasi gar nicht möglich, da bei Johannes das Internet kaum über 0,2 (In Worten: Null-komma-zwei) MBit hinaus kam. Da ging ja selbst kaum noch Voice over IP. Johannes hatte zum Zeitpunkt des Treffens einige erhebliche Telefon- und Internetprobleme.

Viele Grüße

Uli
Ulrich Cordes

>>> Je weniger WINDOWS um so besser. <<< :D

35

Sonntag, 13. November 2016, 23:28

@Martin: Skypen war quasi gar nicht möglich, da bei Johannes das Internet kaum über 0,2 (In Worten: Null-komma-zwei) MBit hinaus kam. Da ging ja selbst kaum noch Voice over IP.
Überraschung! :whistling:

36

Montag, 14. November 2016, 14:23

Endlich wieder WLAN

Hallo zusammen.
Ich möchte mich meinen Vorrednern/Vorschreibern anschließen, es war wieder einmalig gut. Und die Fahrt nach Hause war auch wesentlich entspannter. ^^
@ Martin:
Ich war zeitweise mit meinem Handy als mobiler Hotspot online. Das ging schneller/besser als mit Johannes Hybrid-Netzwerk. :whistling:
Gruß Achim

PC/GEOS unter Linux in der DOSEMU = UNSCHLAGBAR!

37

Dienstag, 15. November 2016, 18:56

Auch von mir recht herzlichen Dank den Organisatoren und für die Verpflegung! Wenn auch kurz, war es schön wieder dabei zu sein. Ich freue mich schon auf das nächste mal! Bis dahin sollte sich dann auch etwas bewegt haben...

Viele Grüße, Falk

38

Donnerstag, 17. November 2016, 11:04

...selbst als HEVC mit nur 720p ist das "R-Basic-Video" über 2GB groß. Auf mein (kostenloses) Vimeo-Konto kann ich aber nur 500MB pro Woche hochladen. :( Was nun? In kleinere Teile aufsplitten?

Frank9652

Fortgeschrittener

Beruf: Backup-Administrator

• Nachricht senden

39

Donnerstag, 17. November 2016, 14:43

Wenn du willst, kannst du mir das Video auf meinen Webspace via FTP hochladen.
Ich dürfte noch so geschätzte 30 GB frei haben.
Ich würde es dann bearbeiten (verkleinern) und zur Verfügung stellen.
Schick mir ne Mail bei Interesse und ich schicke dir die Zugangsdaten.

Gruß Frank
Geos + Lenovo Ideapad 5 = Aufbruch in eine neue Galaxie

40

Donnerstag, 17. November 2016, 16:42

Aktuelle Browser können Videos quasi von beliebigen "Quell-Speicherorten" aus abspielen. Ich habe einige Videos auf meinem eigenen Webspace abgelegt und dort zum direkten Abspielen per Browser angeboten. Is evtl. auch ne Möglichkeit...
Bernd

Thema bewerten