Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: GEOS-InfoBase-Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Donnerstag, 11. Oktober 2012, 21:09

Zeitmessung von Befehlen

Hallo nochmals

Habe ein Test-Programm angefangen, welches eine Zeit-Messung von einzelnen Befehlen durchführt. Ist erst ein Anfang, aber vieleicht als Refernz zu gebrauchen.

https://www.dropbox.com/s/b5lafyd1mjgjqqz/speed_me.zip

Gruss
Andreas

2

Donnerstag, 11. Oktober 2012, 21:12

HowTo

Also, wenn das Programm gestartet ist, muss zuerst eine Kallibrierung durchgeführt werden. Einfach die "0" drücken. Danach mit den entsprechenden Tastenkürzel die einzelnen Tests starten. Mit 1 oder 2 wechselt man zwischen verschiedenen Screens. ? sollte Hilfe ergeben, ist aber noch nicht implementiert...

Andreas

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »bolle732« (11. Oktober 2012, 21:13)

3

Sonntag, 14. Oktober 2012, 11:00

Hallo Andreas,

solche Geschwindigkeitsvergleiche werden wahrscheinlich noch wichtig werden. Auch programmiertechnisch finde ich dein Programm total interessant, verstehe aber nur zum Teil, was da abgeht ;-)

Bernd

4

Sonntag, 14. Oktober 2012, 21:28

Hallo Bernd

Ich werde am Treffen mir eine Ecke Zeit für Dich reservieren :-) Ok, hoffentlich nicht nur Eine!

Eigentlich bin ich mir ja nicht einmal 100% sicher, ob meine Methode überhaupt den wissenschaftlichen Tests standhält. Aber da haben wir den Rainer, der wird meine Gedanken dann schon "richten".

Grüessli
Andreas

Thema bewerten