Breadbox (?) Gourmet

  • Konnte den Fehler beheben dass nicht mehr in PS-Datei gedruckt werden kann , lag am Text Gourmet Koch - und Backrezepte , das wird mit in die TokenDB gesetzt und dann an pscript als Programm (Creator) übergeben. Da der Text mehrzeilig war wurde die PS-Datei nicht mehr von den Programmen gelesen und als fehlerhaft gemeldet

    .

    PR habe ich erstellt.

    Nur leider kann ich das mit dem Drucken nicht lösen das übersteigt doch meine Programmierkentnisse.

    Ich hatte sogar den code mit Home Inventory verglichen da wurde aber PrintControl benutzt was dann doch mehr umbau erfordert.

    Falk sagte ich soll das nun so lassen , hoffen wir dass andere hier weitermachen.

  • Jens und ich hatten ja Gourmet vorher deshalb fiel das nicht auf.

    Im neuen Build 9.02 ist nun die Version die geht mit FreeGeos !

    Das Problem war tatsäschlich die TOKEN_DA.000 enthielt falsches Gourmet Token.

    Jens teste bitte den letzten Build , wie gesagt unter den anderen GeosVersionen klappt das nicht korrekt mit dem Drucken > halbe letzte Zeile. Ist aber auch in der Original Englischen Version so.

    Hier muss man dann halt eine Leerzeile einfügen.

    Hoffe das Programm gefällt trotzdem.

  • Auch läuft diese Geos-Version nicht mehr stabil. In GeoWrite kann ich z. B. keine Muster/Vorlagen/Templates mehr
    öffnen. Das Programm versucht dies zwar anzuzeigen, friert dann aber ein oder stürzt sofort ab

    Hallo Nico,

    habe die letzte Version getestet. Keine Veränderung.

    Druck in PS-Datei geht. Fehlerhafte Ansicht im Hostsystem. Ausdruck im Hostsystem ist ok. PDF-Druck über LPT2 im Hostsystem funktioniert nicht.

    Ich hatte ja hier geschrieben das Geos einfriert/abstürzt wenn GeoWrite eine Muster-Datei öffnet. (Siehe Zitat oben) Ich habe den Fehler jetzt gefunden. Im USERDATA/FONT Verzeichnis fehlen drei Fonts: MONO.FNT, ROMAN.FNT und SANS.FNT. Installiert man diese läuft GeoWrite wieder normal. (In älteren Geos-Versionen waren die vorhanden)

    Jens

  • Hallo Nico,

    habe die letzte Version getestet. Keine Veränderung.

    Druck in PS-Datei geht. Fehlerhafte Ansicht im Hostsystem. Ausdruck im Hostsystem ist ok. PDF-Druck über LPT2 im Hostsystem funktioniert nicht.

    Ich hatte ja hier geschrieben das Geos einfriert/abstürzt wenn GeoWrite eine Muster-Datei öffnet. (Siehe Zitat oben) Ich habe den Fehler jetzt gefunden. Im USERDATA/FONT Verzeichnis fehlen drei Fonts: MONO.FNT, ROMAN.FNT und SANS.FNT. Installiert man diese läuft GeoWrite wieder normal. (In älteren Geos-Versionen waren die vorhanden)

    Jens

    Fehlerhafte Ansicht - Anderes Programm versuchen

    PDF-Druck über LPT2 - geht bei meiner Dosbox2007 auch nicht ging aber mit Breadbox

    Die Fonts wurden entfernt und ersetzt durch die Schriften Nimbus Mono Nimbus Sans , die Vorlagen werden durch andere ersetzt , hier muss dann alle Vorlagen einmal überarbeitet werden und mit den Schriften Nimbus formatiert werden. Ich werde das Falk melden und ein Issue auf Github stellen.

  • Falk hat ein Fix für die Vorlagen.

    Century Font fehlt noch Ersatz !

    Jens wenn du Breadbox Ensemble hast hier Gourmet das ich anpassen konnte für Original URW-Fonts.

    Im Benutzerinfo habe ich das eingesetzt dass die Version für Original Breadbox ist.

    Falk gab mir die Erlaubnis die zu verfügung zu stellen. bbxgrmt.zip