• Hallo zusammen.
    Das Synonymwörterbuch - eine Funktion in GeoWrite - ist in der deutschen Version von BBE ja leider nicht existent. Daher habe ich vor längerer Zeit schon eine Liste mit Synonymen erstellt. Diese Liste ist ein GeoWrite-Dokument mit über 266.000 Wörtern in mehr als 35.000 Absätzen auf 1.100 Seiten. Der Bernd hat das Dokument auf die Infobase hochgeladen, es steht im Bereich "Dokumente" zum Herunterladen bereit.
    Begriffe und deren Synonyme können mit der Suchfunktion in GeoWrite gefunden werden. Zusammengehörige Begriffe/Synonyme sind absatzweise zusammengefaßt, so daß gleichwertige Synonyme für einen Begriff schön beieinander angezeigt werden.
    Das Dokument ist ein "Nur-lesen-Dokument". Es können Begriffe hinzugefügt werden, das Dokument muß dann unter einem neuen Namen gespeichert werden. So bleibt das Original immer erhalten.
    Das Dokument hat zwar 1.100 Seiten, kann aber in meinem BBE problemlos verwaltet werden. Ich gehe mal davon aus, daß das bei euch auch so sein wird da die Datei nur ca. 3,6 MB groß ist.

    Gruß Achim


    PC/GEOS unter Linux in der DOSEMU = UNSCHLAGBAR!