GEOS-InfoBase forums
Forums for the 16 bit operation systems GeoWorks, NewDeal Office and Breadbox ensemble
Recent Activities
-
Lockesoft
July 12, 2026 at 7:07 PM Replied to the thread Englische Hilfedateien und andere Auffälligkeiten - Eure Meinung und Expertise ist gefragt..PostUnd weiter gehts es.
In Voreinstellungen Bildschirmschoner findet sich die Option einen Passwortschutz einzurichten...
Laut der englischen Hilfedatei soll nach dem aktivieren dann im Expressmenu ein Eintrag Security Lock bzw. in der deutschen Version dann … -
Bario
July 12, 2026 at 11:07 AM Replied to a comment by nschu on Bario’s wall.Reply (Wall)Hallo Nico,
Sehr schön, das freut mich. PBM, PPM und PGM werde ich sicher auch irgendwann noch implementieren. -
Rainer
Reaction (Post)July 12, 2026 at 11:02 AM -
nschu
July 12, 2026 at 1:07 AM Wrote a comment on Bario’s wall.Comment (Wall)Chatgpt hat mir ein Konverter PBM zu PCX erstellt in HTML(Javascript) ,
da funktioniert dann der import in Geos Pixel Editor !
Mach weiter so !
Ich bin erstaunt was man doch alles mit R-Basic machen kann !
Rainer will später PBM import und export zum Icon… -
nschu
July 12, 2026 at 12:46 AM Replied to the thread Icon Editor Beta Release.Post -
Rainer
July 11, 2026 at 11:32 PM Replied to the thread Icon Editor Beta Release.PostHallo Nico, danke für das Feedback.
[…]
Dazu muss man im Optionen-Menü die Pixel-Größe ändern. Das Standard-Verfahren "Ansicht -> Zoom" geht hier nicht ohne weiteres und wäre auch doppelte Arbeit.
[…]
Das ist eine Konzept-Frage. Er legt beim Anlegen einer… -
Lockesoft
July 11, 2026 at 8:26 PM Replied to the thread Sammelthread fehlerhafte Release.Postheute fiel mir mal ne Klenigkeit in der Basebox auf:
Der Issue 20 Release hat jetzt kein Problem mehr mit dem Kopieren der geos.ini (Uni Installer brauchte das ja) dafür geht das Scrollrad der Maus aktuell nicht. In dem Fall auch mit den englischen… -
nschu
July 11, 2026 at 7:19 PM Replied to the thread Icon Editor Beta Release.PostMein Feedback hier zu den Fonts mit Icon Editor Neu :
Gut wäre Ansicht Zoom. Oder habe ich was übersehen .
Wenn ich neue Datei erstelle muss ich die Vorgabeformate löschen.
Eventuell eine Vorlage erstellen.
Import BMP und export als Code klappt.
Benutzte das… -
Rainer
July 11, 2026 at 6:51 PM Replied to the thread Geos Pixel Editor.PostSorry ist nicht nötig, ist ja keine Pflicht
Eher eine Danke von mir an dich. Und je mehr ihn benutzen, desto eher fallen Probleme auf. -
nschu
July 11, 2026 at 4:53 PM Replied to the thread Geos Pixel Editor.Post[…]
Du hast recht ich muss den neuen benutzen!
Mache gleich Test.
Sorry !