GEOS-InfoBase-Forum
für das 16-Bit Betriebssystem GeoWorks, NewDeal Office, Breadbox Ensemble & PC/GEOS Ensemble
Letzte Aktivitäten
-
Raik
7. Mai 2026 um 09:50 Hat eine Antwort im Thema XXV. Geithainer PC/GEOS-Treffen vom 12. bis. 15. November 2026 in Syhra verfasst.Beitrag[…]
Ich bin am vorbereiten
http://www.riscos.berlin/download/PCGeos/RISCOSvsGeos.mp4
Noch nicht fertig und ohne Ton aber ich wollte schon mal "triggern" fals jemand einen Raspberry übrig hat ...
Das Gesamtkunstwerk folgt ... irgendwann. -
Raik
7. Mai 2026 um 09:43 Hat eine Antwort im Thema Disketteninstallation verfasst.BeitragIch habe ein kurzen "Schnipsel" erstellt, der das Problem zeigt.
http://www.riscos.berlin/download/PCGeos/Floppyprobl.mp4
Das "Gesamtkunstwerk" folgt später
-
MeyerK
Reaktion (Beitrag)7. Mai 2026 um 09:40 Kein Problem! Viel Spaß beim Buddeln.
-
MeyerK
7. Mai 2026 um 09:39 Hat eine Antwort im Thema DOSBox Netzwerkzugriff verfasst.BeitragWenn DosBox-X NE2000 Unterstützung bietet muss Du den aktivieren und dann einen Packet-Treiber in der DOS Ebene nutzen. Anschließend kannst Du mit den Dial-Up & Configure Tool den Packet-Treiber Zugang aktivieren (ein Klick) und hoffentlich DHCP… -
MeyerK
7. Mai 2026 um 09:37 Hat eine Antwort im Thema Geht die GEOS-Uhr nach, nachdem der Rechner aus dem Ruhezustand aufgewacht ist? verfasst.Beitrag[…]
Thomas, bevor Du Dich hier zu viel Zeit / Arbeit in das Bauen von Installern investierst... wir sind in den finalen Zügen der Finalisierung des Split-Setup-Konzepts, das die Grundlage für das GEOS 6 Release darstellen wird - mehr dazu bald hier. Das… -
MeyerK
7. Mai 2026 um 09:30 Hat eine Antwort im Thema Geht die GEOS-Uhr nach, nachdem der Rechner aus dem Ruhezustand aufgewacht ist? verfasst.Beitrag[…]
Ich finde es übrigens sehr schön dass die Screenshots auf der Startseite überarbeitet wurden / werden und mehr FreeGEOS zeigen
-
jpolzfuss
6. Mai 2026 um 23:33 Hat eine Antwort im Thema Neu hier - Vorstellung verfasst.BeitragKein Problem! Viel Spaß beim Buddeln.
-
Johannes Möller
6. Mai 2026 um 22:11 Hat mitReaktion (Beitrag)auf den Beitrag von t.hass im Thema Geht die GEOS-Uhr nach, nachdem der Rechner aus dem Ruhezustand aufgewacht ist? reagiert.
[…]
Sorry den Linux-Build hatte ich noch nicht getestet. Ist an sich aber für x86-64 gebaut. An dem Pi-Build arbeite ich noch. Soll final auch ein APT für Ubuntu 24.04 und kompatible gebaut werden.
für Devs: ich habe die Gh-Actions von Cmake auf Meson… -
t.hass
6. Mai 2026 um 21:46 Hat eine Antwort im Thema Geht die GEOS-Uhr nach, nachdem der Rechner aus dem Ruhezustand aufgewacht ist? verfasst.Beitrag[…]
Sorry den Linux-Build hatte ich noch nicht getestet. Ist an sich aber für x86-64 gebaut. An dem Pi-Build arbeite ich noch. Soll final auch ein APT für Ubuntu 24.04 und kompatible gebaut werden.
für Devs: ich habe die Gh-Actions von Cmake auf Meson… -
t.hass
6. Mai 2026 um 21:33 Hat eine Antwort im Thema Geht die GEOS-Uhr nach, nachdem der Rechner aus dem Ruhezustand aufgewacht ist? verfasst.Beitrag[…]
In dem weiter oben verlinkten GPC-Windows-Installer ist das Drucken bereits konfiguriert. Es ist auch das das zum Zeitpunkt aktuellste Geos in deutscher Sprache enthalten. UI kannst du natürlich ggf. umstellen. Die Drucke landen als PDF-Datei im…