Die Beiträge des alten Forums

  • Hallo,
    EPA macht sich netterweise die Mühe, die Beiträge des alten Forums per Hand ins neue Forum zu übertragen (die Übernahme der alten Beiträge war ja ein häufig geäusserter Wunsch).

    Wer keine Lust hat, jetzt die ganzen alten Beiträge zu lesen, kann (nachdem er vielleicht nach neuen Beiträgen ohne vorangestelltes Pluszeichen geschaut hat) einfach auf der Startseite der Foren öfter mal unten rechts auf den Link 'Alle Foren als gelesen markieren' klicken.

    Nachdem EPAs Arbeit abgeschlossen ist, pendeln sich die neuen Beiträge ja wieder auf das Normalmass ein.

  • Ich bin ganz drinegen für meinen Vorschalg, das in ein Unterforum zu verlegen. Jetzt ist es total unübersichtlich!

    Mann muss erst viele Seiten durchblättern, biss man evt sieht, ob es irgenwo eine Antwort auf einen aktuellen Beitrag gibt - nicht gegen EPA's Sicherungsaktion, die ist OK, aber so macht sie uns (zumindest mir) das Leben schwer.

    Rainer

    Es gibt 10 Arten von Menschen - die einen wissen was binär ist, die anderen nicht.

  • Zitat

    Wer keine Lust hat, jetzt die ganzen alten Beiträge zu lesen, kann (nachdem er vielleicht nach neuen Beiträgen ohne vorangestelltes Pluszeichen geschaut hat) einfach auf der Startseite der Foren öfter mal auf 'Alle Foren als gelesen markieren' klicken.


    Hm. Ich bin bestimmt blind .. ich find den Knopf nicht :(

    Rainer

    Es gibt 10 Arten von Menschen - die einen wissen was binär ist, die anderen nicht.

    Einmal editiert, zuletzt von Rainer (26. Mai 2008 um 16:23)

  • Zitat

    Original von Rainer: Hm. Ich bin bestimmt blind .. ich find den Knopf nicht :(


    Guckst du unten rechts - sieht aus wie ein Link, ist kein Knopf (keine Ahnung warum)

    Ich habe den Hinweis oben im Beitrag jetzt etwas präziser formuliert.

  • Zitat

    Original von Rainer: Ich bin ganz drinegen für meinen Vorschalg, das in ein Unterforum zu verlegen. Jetzt ist es total unübersichtlich!


    Könnte man natürlich machen, allerdings wären dann die ganzen alten Beiträge separat gelistet. Wenn wir durchhalten, bis EPA mit der Arbeit fertig ist (und man öfter mal den besagten Link 'Foren als gelesen markieren' benutzt, kann man später z.B. einfacher nach Themen suchen - und wir haben nicht noch eine weitere Forumsparte...

  • Leute, ich werde versuchen, alles so schnell, wie möglich zu machen und dabei aber auch darauf zu schauen, dass nicht zu viele Beiträge pro Tag transferiert werden.
    Werde das so ausgewogen als möglich machen.

    Habe ja schon Threads, wo z.B. 11 Beiträge drin sind in einen Zitat-Beitrag zusammengefasst und lese wirklich alles durch, korrigiere Kommata und teste, aktualisiere und repariere Links und meine Bilder.

    Damit werde die alten Beiträge wirklich dynamisch ins neue Forum hinüber gerettet und bleiben auch GEOS-Beiträge im GEOS-Forum.

    Es sind insgesamt 101 Seiten mit normalerweise 20 Threads.
    Also etwa 2000 Beiträge. Jeden Tag so etwa 20-30 Seiten, dann ist das Ganze in 66 Tagen fertig, also 2 Monate etwa.
    Damit sind im neuen Forum immer nur 2-4 Übersichtsseiten "belegt". Soll es schneller sein, müssen einfach mehr Beiträge verschoben werden.