Auf ein Wort

  • Hallo.

    Im 10. Jahr ihres Bestehens hat die InfoBase bei Uli ein neues Zuhause gefunden. Damit ist sichergestellt, dass die InfoBase auch weiterhin allen interessierten PC/GEOS-Usern zur Verfügung steht.

    Ganz besonders danke ich Uli dafür, dass er trotz der unerwarteten Probleme mit der Forensicherung am Ball geblieben ist und letztlich auch eine Lösung gefunden hat, sodass alle Foren-Beiträge nach dem Wechsel unbeschadet erhalten geblieben sind.

    Ausserdem hat Uli allen 'Bedingungen' zugestimmt, die Voraussetzung für eine Übernahme der InfoBase waren:

    - Weiterhin freier, kostenloser Zugang zu allen Bereichen der InfoBase.

    - Der Zugang zur InfoBase und die Nutzung der Inhalte soll mit allen 'relevanten' Betriebssystemen in etwa gleich gut möglich sein. Knackpunkte sind da z.B. die Dateinamen, der Zeichensatz der Webseiten, der verwendete HTML-Code, die ZIP-Archive, usw.

    - Die InfoBase soll bei einem renommierten Hoster bleiben, damit Verfügbarkeit, Ausfallsicherheit usw. auf Dauer sichergestellt sind.

    - Keine Werbung.

    Danke Uli!

    Ich möchte auch allen Usern danken, die hin und wieder Zeit gefunden haben, Erfahrungsberichte / Testberichte zum Thema GEOS zu schreiben oder durch gelegentliche Kommentare im Forum zum Bestehen der InfoBase und des Forums beigetragen haben.

    Danke Jungs.

    Einmal editiert, zuletzt von BerndM (5. März 2009 um 09:24)

  • Hallo, Bernd!

    Danke für Deine langjährige Arbeit, ich kann mich erinnern, dass Du vor ewigen Zeiten auch die "Mailbox" in Betrieb hattest, das ist schon ein bißchen her und hat auch jede Menge Aufwand gekostet. Vielen Dank und alles Gute.

  • Zitat

    Original von GeoHollie

    ich kann mich erinnern, dass Du vor ewigen Zeiten auch die "Mailbox" in Betrieb hattest, das ist schon ein bißchen her und hat auch jede Menge Aufwand gekostet. Vielen Dank und alles Gute.


    Ups, da verwechselst du mich. Meine Onlineaktivitäten haben mit der InfoBase begonnen. Davor war ich lediglich AOL-Surfer. Diese BTX- / Mailbox-Sachen waren mir eindeutig zu 'kryptisch' :D

  • Zitat

    Original von msgeo

    Aber es soll ja Leute geben, die irgendwann heimkehren. Muß ja nicht als dauerbeschäftigter Forenbetreiber sein. :rolleyes:


    Habe noch meinen Administrator-Account gelöscht, mich aber wieder unter gleichem Namen angemeldet. Jetzt bin ich hier als Newbie unterwegs ;) :D

    2 Mal editiert, zuletzt von BerndM (5. März 2009 um 22:53)

  • Hallo Bernd!

    Natürlich an dich auch ein ganz herzliches DANKESCHÖN für deine bisherige Arbeit und den bisherigen Betrieb der Infobase.

    Ich wünsche dir für deine Zukunft daß du über deinem MAC weniger fluchen mußt, als über Geos.

    P.S.
    Große Preisfrage!
    Welchen Vorteil hat Geos gegenüber MAC?
    Antwort:
    Bei Geos gibt es keine Gallionsfigur mit dessen Tod das ganze Produkt stirbt. :)

    Gruß Frank

    Geos + Lenovo Ideapad 5 = Aufbruch in eine neue Galaxie

  • Hi Frank.

    Zitat

    Original von Frank9652
    Natürlich an dich auch ein ganz herzliches DANKESCHÖN für deine bisherige Arbeit und den bisherigen Betrieb der Infobase.

    Ich wünsche dir für deine Zukunft daß du über deinem MAC weniger fluchen mußt, als über Geos.


    Danke :) Das Fluchen hält sich eigentlich in Grenzen, es ist eher die Enttäuschung darüber, dass so eine wunderbare Software den Bach runtergeht.

    Zitat

    Große Preisfrage!
    Welchen Vorteil hat Geos gegenüber MAC?
    Antwort:
    Bei Geos gibt es keine Gallionsfigur mit dessen Tod das ganze Produkt stirbt. :)


    Hmm. Wie krank Steve wirklich ist und ob er bald stirbt, weiss ja niemand von uns - und das geht uns eigentlich auch nix an. Sollte es tatsächlich dazu kommen, wird Apple nicht unvorbereitet sein, vermute ich.

    Bernd

    Einmal editiert, zuletzt von BerndM (7. März 2009 um 18:29)

  • ...ich geb's zu, war geschmacklos, sorry.

    Wollte nur damit sagen daß du herzlich willkommen bist, wenn du von den Apfelmännchen genug hast...
    Das heißt aber nicht, das ich dich verabschieden will.
    Ich freue mich natürlich auch, wenn du weiterhin in entspannterer Position weiterhin dem Forum erhalten bleibst...

    Alles klar? Oder noch mehr verwirrt? :)

    Gruß Frank

    Geos + Lenovo Ideapad 5 = Aufbruch in eine neue Galaxie