Verstecktes Nischenforum

  • Moin,

    dieses Forum funktioniert für alle, die es finden, wunderbar und ist angenehm frei von Belästigungen aus dem Internet.

    Aber eben nur für die, die es finden.

    Dadurch, dass das Forum "dicht" ist gegen Crawler, Suchmaschienen, Netscannern und was es sonst noch gibt, findet leider eben keine Suchmaschiene, was hier gepostet wird.
    Wer also "Gridpad" eingibt, findet in Google alles mögliche, aber nicht Epa's Beiträge.
    So richtig deutlich wird mir das immer wieder, wenn ich sehe, was oft im Geos-Talk an Neuem (USB, Netbooks usw.) thematisiert wird, aber hier im Forum schon längst mit guten Informationen diskutiert wurde - aber keiner hats gesehen
    Im alten Forum sind auch immer mal wieder "Neue" dazugekommen, weil sie uns über Google und Co. gefunden haben - hier nicht.

    Im Versteck zu leben, mag ja sicher sein - aber es macht auch verdammt einsam.

    Gruss, Wolfgang

  • Zitat

    Original von geobart
    Im Versteck zu leben, mag ja sicher sein - aber es macht auch verdammt einsam.

    Gruss, Wolfgang

    Vielleicht hilft es was, wenn jemand von Euch beim englischen und deutschen PC/GEOS Wikipediaartikel dieses Forum als wichtigen Link einträgt! Ich sehe nämlich auf ebay, dass die wenigen Verkäufer von PC/GEOS Versionen den ersten Absatz des WikipediaTextes gerne zitieren. Ausserdem wird mit Google der Wikipediabeitrag zum Suchbegriff immer ganz Oben angezeigt. Auch deswegen hatte ich in MEINEM Wikipediatextvorschlag stets immer alle Produktnamen in Sachen PC/GEOS zu nennen versucht... Ich würde die Link-Ergänzung bei Wikipedia gerne auch selbst machen, aber ihr kennt ja das leidige Thema.

    Der Link auf das Forum könnte den inzwischen leider toten Link auf http://www.newgeos.de/INHALT.HTM ersetzen. Ich denke die Änderung würde kein Aufsehen erregen, wenn nicht ich es mache.

    Natürlich löst dies jetzt nicht das Problem wenn jemand als Suchanfrage bei Ebay "Geoworks USB" eingibt oder so...

    Tschau

  • Zitat

    - Ich dachte bisher, dass das alte Forum auch nicht öffentlich durchsuchbar war?


    Doch, war es - bis zu dem Zeitpunkt, wo du wg. einer Sicherung Motigo angeschrieben hattest. Da haben sie das "anti-robots" eingebaut.
    So hat uns z.B. Mario oder auch der USB-Treiber-Programmierer gefunden.

    Gruss, Wolfgang