Weitergabe der alten Forenbeiträge an einzelne User

  • Hallo,
    bestehen irgendwelche rechtlichen oder persönlichen Bedenken gegen die Weitergabe der alten Forenbeiträge an einzelne User per DVD?

  • Keine Bedenken meinerseits. Jedoch müssen stets die Autoren der jeweiligen Beiträge genannt bleiben. Dies ist inzwischen nur noch mit Wolfgangs? Kopie auf DVD möglich.

    Das Forum war bisher schon öffentlich. Die DVD werden sicher nur sehr wenige Leute haben wollen. Ich denke, der Personenkreis, der für den Besitz dieser DVD befugt ist, sind genau die Leute die am Forum angemeldet waren.

    Wolfgang hatte viel Arbeit mit der DVD und vielleicht auch Andere (habe da was von Festplattencrashs und nächtelangen Downloadorgien gehört). Daher würde ich für die DVD nicht nur das Porto/Verpackung bezahlen, sondern auch eine kleine Anerkennung.

    Ich habe vor, eine PC/GEOS kompatible Sicherung aller Beiträge, befreit von (c)Motigo Fragmenten zu erstellen und diese von Motigo Fragmenten bereinigte, schlanke Sicherung der PC/GEOS Gemeinde zur Verfügung zu stellen. Die DVD ist die einzige Möglichkeit diese Idee umzusetzen, weil nur auf ihr noch die Beitragsautoren genannt sind.

    Ich hoffe, niemand hat was dagegen.


    Tschau

  • @Bernd:

    Zitat

    bestehen irgendwelche rechtlichen oder persönlichen Bedenken gegen die Weitergabe der alten Forenbeiträge an einzelne User per DVD?


    Keine Ahnung, ist mir rechtlich zu diffizil, obwohl ich eine eigene Interpretation habe: Die Rechte am Forum und den Beiträgen liegen zwar alle bei Motigo, sie haben dir aber das Recht zur Sicherung gegeben. Wie oft, haben sie nicht eingeschränkt. Als gibts eine hier (alte Forenbeitäge) und eben welche auf DVD.


    @Alex:

    Ich hatte es schon geschrieben:
    Aus einer funzenden aktuellen DVD ist nix geworden. Unmittelbar nach Bernds Anfrage um Sicherungserlaubnis hat Motigo eine robots.txt eingebaut, die das scannen der Seite, auch mit Webstripper oder z.B. webarchive verhindert.

    Froh über die Sicherungsfreigabe wollte ich noch ein letztes update des alten Forums machen. Da schlug die robots-Sperre zu und meine Sicherung wurde weitgehend zertrümmert, neue Sicherungen sind nicht möglich.
    Das Beste, was mir blieb, habe ich Bernd als DVD geschickt, wie weit das brauchbar ist, sollte er sagen.
    Sonst gibt es noch meine alte Sicherung, die auch Bernd als DVD hat, in der über ein Jahr Forum fehlt, die aber gut läuft.

    Gruss, Wolfgang