Drucker HP laser jet 4 plus

  • Meine frage richtet sich wohl hauptsächlich an Alexzop, denke ich. Ich suche eine bedienungsanleitung für den HP laser jet 4 plus. Ich konnte einen 4 plus in einer reparaturwerkstatt kaufen, aber die anleitung war nicht mehr vorhanden. Bei HP (eine äusserst bürokratische und kundenfeindliche firma) hat man offenbar längst vergessen, dass man diesen drucker produziert hat.

    Piet

  • Zitat

    Original von piet4geos
    ...
    Bei HP (eine äusserst bürokratische und kundenfeindliche firma) hat man offenbar längst vergessen, dass man diesen drucker produziert hat.

    Piet


    Hallo Piet.
    Das ist nicht nur dort so. Bei IBM hat man auch vergessen, daß sie vor Jahren PC/DOS erstellt haben. Wenn man dort heute nachfragt, kann man buchstäblich das Fragezeichen über den Köpfen der Leute sehen. :-))

    Gruß Achim


    PC/GEOS unter Linux in der DOSEMU = UNSCHLAGBAR!

  • Habe folgende Internetseite gefunden, auf der es sehr viele Handbücher aller Art von technischen Geräten gibt.
    (Allerdings meistens in englisch)

    http://www.diplodocs.de

    Dort befinden sich Handbücher von...

    Laserjet 4P-MP
    Laserjet 4L-ML
    Laserjet 4SI
    Laserjet 4V-MV

    Habe zwei Testdownloads gemacht.
    Zu meinem Uralt-Garmin gab es das Handbuch nur in englisch, obwohl als Sprache "Multilingual" angezeigt wurde.
    Das Handbuch zu meinem DVD-Recorder konnte ich zwar nicht finden, dafü aber das Handbuch vom Vorgängermodell in deutsch.
    Fazit:
    Man bekommt zwar nicht immer was man will, aber zumindest was ähnliches, mit dem es sich leben läßt.

    Gruß Frank

    Geos + Lenovo Ideapad 5 = Aufbruch in eine neue Galaxie

    2 Mal editiert, zuletzt von Frank9652 (9. Juni 2010 um 10:06)