GEOS-InfoBase forums
Forums for the 16 bit operation systems GeoWorks, NewDeal Office and Breadbox ensemble
Recent Activities
-
MeyerK
January 17, 2026 at 10:40 AM Replied to the thread Ich weiß ja nicht, ob Sie es schon wussten.....PostPuh, danke! Ich bin erleichtert, habe ich doch nicht totalen Müll unter die Leute gebracht! Danke Dir! -
MeyerK
Reaction (Post)January 17, 2026 at 10:39 AM Konstantin.
Dein Wunsch war mir Befehl.
Die Linux Version hatte ich vorhin schon nebenbei benutzt. Stichwort:Installationen auf Stand bringen...
Klappte problemlos-
Windows habe ich eben nachgeholt. Habe mir die aktuellen Dateien aus dem Release 251223… -
MeyerK
Reaction (Post)January 17, 2026 at 10:37 AM So.
Die RasPi- Version tut es bei mir nicht. Das heisst, die Downloads funktionieren aber die ensemble.sh (Name mutmasslich😁) wird nicht angelegt, weil das Skript die Basebox-executable nicht finden kann... Die Dateien sind aber anwesend. Dafür fehlt… -
frehwagen
Reaction (Post)January 16, 2026 at 10:46 PM Konstantin.
Die Linux Version hatte ich vorhin schon nebenbei benutzt. Stichwort:Installationen auf Stand bringen...
Klappte problemlos-
Windows habe ich eben nachgeholt. Habe mir die aktuellen Dateien aus dem Release 251223… -
Lockesoft
January 16, 2026 at 9:37 PM Replied to the thread Ich weiß ja nicht, ob Sie es schon wussten.....Post[…]
Doch noch ein Nachtrag:
Lässt sich auch in beidem starten:
Powershell wie auch in der Eingabeaufforderung. -
Lockesoft
January 16, 2026 at 9:33 PM Replied to the thread Ich weiß ja nicht, ob Sie es schon wussten.....PostKonstantin.
Klappte problemlos-
MeyerK
January 16, 2026 at 9:11 PM Replied to the thread Ich weiß ja nicht, ob Sie es schon wussten.....PostNein, die aktuelle Version ist eine kompilierte GO Anwendung, siehe Posting von vor ein paar Tagen... -
Rainer
January 16, 2026 at 8:18 PM Replied to the thread Ich weiß ja nicht, ob Sie es schon wussten.....Post[…]
Ist geoget nicht ein powershell script? (hab leider den Kopf zu voll um mich damit zu beschäftigen) - Wenn ja, hilft vielleicht das Herunterladen der neuesten Powershell-Version? -
MeyerK
January 16, 2026 at 7:13 PM Replied to the thread Ich weiß ja nicht, ob Sie es schon wussten.....Post[…]
Kannst du die anderen Versionen (Linux oder Windows) nochmal probieren? Vielleicht geht ja irgendwas nicht mehr seit dem Merge...? -
Achim
January 16, 2026 at 7:11 PM Replied to the thread Ich weiß ja nicht, ob Sie es schon wussten.....PostIch klinke mich hier jetzt aus, die Windows-Schiene funktioniert einfach nicht.