GEOS-InfoBase-Forum
für das 16-Bit Betriebssystem GeoWorks, NewDeal Office, Breadbox Ensemble & PC/GEOS Ensemble
Letzte Aktivitäten
-
Johannes Möller
Reaktion (Beitrag)3. März 2026 um 16:38 -
Johannes Möller
Reaktion (Beitrag)3. März 2026 um 16:36 -
-
-
Mütze
3. März 2026 um 09:59 Hat eine Antwort im Thema Grafik Demo verfasst.Beitrag -
MeyerK
1. März 2026 um 17:27 Hat mitReaktion (Beitrag)auf den Beitrag von Mütze im Thema Auf einem alten Windows-Rechner unkompliziert ein Linux "zum reinschnuppern" installieren? reagiert.
-
Mütze
1. März 2026 um 16:34 Hat eine Antwort im Thema Auf einem alten Windows-Rechner unkompliziert ein Linux "zum reinschnuppern" installieren? verfasst.Beitrag -
jpolzfuss
28. Februar 2026 um 19:16 Hat eine Antwort im Thema Auf einem alten Windows-Rechner unkompliziert ein Linux "zum reinschnuppern" installieren? verfasst.BeitragIrgendwie muss ich bei Zorin nicht an Linux denken… -
MeyerK
28. Februar 2026 um 13:57 Hat mitReaktion (Beitrag)auf den Beitrag von Mütze im Thema Auf einem alten Windows-Rechner unkompliziert ein Linux "zum reinschnuppern" installieren? reagiert.
Neulich habe ich nach längerer Pause wieder einmal geguckt, was sich bei den einsteigerfreundlichen Linuxen so getan hat. Vielleicht wurde ja durch das Supportende von Windows 10 und die hohen Hardwareanforderungen für Windows 11 die Entwicklung hin zu… -
MeyerK
28. Februar 2026 um 08:14 Hat eine Antwort im Thema Auf einem alten Windows-Rechner unkompliziert ein Linux "zum reinschnuppern" installieren? verfasst.BeitragHi,
Ich nutze für solche Experimente immer einen sehr großen Stick mit "Ventoy". Das installiert man einmal auf dem Stick und dann reicht es, die ISO Dateien der Linuxe auf den Stick zu kopieren, ohne irgendwelche speziellen Tools. Beim Booten vom Stick…