GEOS-InfoBase-Forum
für das 16-Bit Betriebssystem GeoWorks, NewDeal Office, Breadbox Ensemble & PC/GEOS Ensemble
Letzte Aktivitäten
-
hanslse
12. Dezember 2025 um 17:47 Hat mitReaktion (Beitrag)auf den Beitrag von MeyerK im Thema XXV. Geithainer PC/GEOS-Treffen vom 12. bis. 15. November 2026 in Syhra reagiert.
Hab auch schon Urlaub eingereicht! -
MeyerK
Reaktion (Beitrag)12. Dezember 2025 um 09:50 […]
Am besten, du nimmst gleich ein paar Schachteln mehr.
-
Achim
12. Dezember 2025 um 09:43 Hat eine Antwort im Thema HLTPWR.GEO verfasst.Beitrag[…]
Am besten, du nimmst gleich ein paar Schachteln mehr.
-
sebi
Reaktion (Beitrag)11. Dezember 2025 um 22:59 Danke Thomas!
Leider haben wir jetzt den Effekt, dass Perf immer 100 Prozent Systemlast anzeigt wenn das System idle ist....
Da muss ich wohl noch mal in Pralinen investieren... -
MeyerK
11. Dezember 2025 um 19:45 Hat eine Antwort im Thema HLTPWR.GEO verfasst.BeitragDanke Thomas!
Leider haben wir jetzt den Effekt, dass Perf immer 100 Prozent Systemlast anzeigt wenn das System idle ist....
Da muss ich wohl noch mal in Pralinen investieren... -
MeyerK
Reaktion (Beitrag)11. Dezember 2025 um 19:43 Hallo Konstantin,
habe den Treiber mal in NDE2000 unter einer meiner älteren "DOSBox 2017" Version installiert und konnte auch dort eine Reduktion der CPU-Last auf dem Host beobachten. Auf dem EeePC läuft er auch - ob der Akku länger durchhält, muß… -
t.hass
11. Dezember 2025 um 19:29 Hat eine Antwort im Thema HLTPWR.GEO verfasst.BeitragHallo Konstantin,
habe den Treiber mal in NDE2000 unter einer meiner älteren "DOSBox 2017" Version installiert und konnte auch dort eine Reduktion der CPU-Last auf dem Host beobachten. Auf dem EeePC läuft er auch - ob der Akku länger durchhält, muß… -
MeyerK
10. Dezember 2025 um 17:05 Hat eine Antwort im Thema HLTPWR.GEO verfasst.BeitragDanke für den Test, Achim! -
MeyerK
Reaktion (Beitrag)10. Dezember 2025 um 17:05 Der HLT Power Manager Driver ist ja vordringlich für den Betrieb von Geos mit der Basebox in einem Hostsystem vorgesehen, um dort die relativ hohe Prozessorbelastung zu verringern. Nun nutze ich ja die DOSEmu als Emulator und da kam mir die Idee, das es… -
MeyerK
Reaktion (Beitrag)10. Dezember 2025 um 17:05 Hmmh, ich hatte da mehr so experimente mit älteren Versionen im Auge. 😀
Klar, die Übergangszeit auch.