GEOS-InfoBase forums
Forums for the 16 bit operation systems GeoWorks, NewDeal Office and Breadbox ensemble
Recent Activities
-
Bario
December 6, 2025 at 9:20 AM Replied to the thread Document Restart.PostHallo Rainer,
Ich kenne das Problem auch aus R-BASIC unter BBX 4.13, wenn ich mehrere Projekte offenhabe und Geos neustarte. Sobald ich direkt nach dem Neustart F9 zum compilieren und starten drücke, wird nicht das in der Leiste angewählte und im Text… -
jpolzfuss
December 6, 2025 at 8:11 AM Replied to the thread Document Restart.PostHallo Achim und Rainer, vielleicht liegt es ja gar nicht am Programm, sondern an der benutzten SpecificUI? Sprich: Geht es vielleicht in Motif, aber nicht in ISUI oder so?
Das sollte man feststellen können, indem man mal nur das STATE-File von GeoDraw… -
Achim
December 6, 2025 at 12:06 AM Replied to the thread Document Restart.PostHm... Ich konnte das Phänomen nicht ganz nachvollziehen. Ich habe drei GeoDraw-Dokumente geöffnet, jedes für sich (also jedes in seinem eigenen Fenster); Dokument 1, Dokument 2, Dokument 3, in der Task-Leiste von links nach rechts aufsteigend sortiert.
… -
Rainer
December 5, 2025 at 9:49 PM Posted the thread Document Restart.ThreadHi,
Ich habe ein Multipe Document Programm mit mehreren Dokumenten offen. Dann fahre ich GEOS herunter. Wenn ich GEOS wieder hochfahre ist das zuletzt aktive Dokument noch zu sehen, aber es ist nicht aktiv.
Das heißt: Im Primary-Fenster wird der Name… -
MeyerK
Reaction (Post)December 5, 2025 at 8:45 PM […]
Das mag wohl sein... -
MeyerK
Reaction (Post)December 5, 2025 at 8:44 PM […]
Das ist mit bekannt, allerdings muß ich mit dem Cycles-Wert bis auf 3.000 heruntergehen, um auch nur annähernd an die Prozessorbelastung der Dosemu heranzukommen. Von Performance brauchen wir dann aber nicht mehr reden.
-
Achim
December 5, 2025 at 4:57 PM Replied to the thread Neue Basebox V2.Post[…]
Das mag wohl sein... -
Achim
December 5, 2025 at 4:57 PM Replied to the thread Neue Basebox V2.Post[…]
Das ist mit bekannt, allerdings muß ich mit dem Cycles-Wert bis auf 3.000 heruntergehen, um auch nur annähernd an die Prozessorbelastung der Dosemu heranzukommen. Von Performance brauchen wir dann aber nicht mehr reden.
-
MeyerK
December 5, 2025 at 1:02 PM Replied to the thread Neue Basebox V2.Post[…]
Die Prozessorbelastung kann man reduzieren indem man in der Basebox-Konfiguration einen anderen Wert für die "cycles" einstellt. Auch hat mgroeber kürzlich was entdeckt zum Thema "dosidle", hab ich leider noch nicht ausprobieren können. Will… -
MeyerK
December 5, 2025 at 12:57 PM Replied to the thread Neue Basebox V2.PostIch hab leider derzeit Stress und kann mich leider nicht so schnell drum kümmern wie mir lieb wäre... aber es wird, versprochen... hoffentlich am Wochenende. Danke auf jeden Fall fürs Testen!