GEOS-InfoBase-Forum
für das 16-Bit Betriebssystem GeoWorks, NewDeal Office, Breadbox Ensemble & PC/GEOS Ensemble
Letzte Aktivitäten
-
Achim
9. Dezember 2025 um 14:09 Hat eine Antwort im Thema HLTPWR.GEO verfasst.Beitrag[…]
Ich muß das präzisieren: Es funktioniert mit den Versionen, die man über die bekannte CI-Latest-Seite herunterladen kann und dann in die neue Basebox kopiert, also z. B. auch die deutsche Version. Es funktioniert nicht mit der Version, die man mit… -
MeyerK
9. Dezember 2025 um 13:47 Hat das Thema HLTPWR.GEO gestartet.ThemaMoin,
Ich hatte ja bei dem Beitrag zu DosIdle geschrieben , dass das Teil zwar cool ist, aber das GEOS das eigentlich selbst können müsste.
sebi , der alte GeoCasanova, meinte ich solle die KI ausführen und mit Blumen und Pralinen herumcharmieren. Was… -
Wilfried
9. Dezember 2025 um 10:12 Hat eine Antwort im Thema Document Restart verfasst.BeitragHallo Rainer,
in pcgeos\Appl\SDK_C\GrObj\DupGrObj\dupgrobj.goc steht aber ausdrücklich:
@object GenDisplayClass DGDisplay = {
/*
* The display starts not usable since it is not in the generic tree.
* It will be set usable after being added to the… -
Johannes Möller
9. Dezember 2025 um 00:00 Hat einen Kommentar an die Pinnwand von Johannes Möller geschrieben.Kommentar (Pinnwand)mail ist raus -
Geos-Tiger
Reaktion (Beitrag)8. Dezember 2025 um 17:11 Mindestens für den GlobalPC gibt es Energiespar-Treiber für Geos. Für die PDAs bestimmt auch… In GitHub liegen z.B. die Quellen für "APM 1.1 Power Management". Vermutlich müsste hier nur ein Treiber standardmäßig aktiviert und etwas in der… -
Lockesoft
Reaktion (Beitrag)8. Dezember 2025 um 13:34 Hi, ich hab was interessantes gefunden. Eine Anleitung von 1997 in der einiges zum Stil von Texten in Menüs, Dialogen usw. steht. Insbesondere die Aussagen zur Groß/Kleinschreibung finde ich erwähnenswert.
Ich denke, wir sollten uns daran halten.
Rainer
… -
Rainer
8. Dezember 2025 um 11:38 Hat das Thema StyleGuides gestartet.ThemaHi, ich hab was interessantes gefunden. Eine Anleitung von 1997 in der einiges zum Stil von Texten in Menüs, Dialogen usw. steht. Insbesondere die Aussagen zur Groß/Kleinschreibung finde ich erwähnenswert.
Ich denke, wir sollten uns daran halten.
Rainer
… -
Lockesoft
Reaktion (Beitrag)8. Dezember 2025 um 09:24 Mindestens für den GlobalPC gibt es Energiespar-Treiber für Geos. Für die PDAs bestimmt auch… In GitHub liegen z.B. die Quellen für "APM 1.1 Power Management". Vermutlich müsste hier nur ein Treiber standardmäßig aktiviert und etwas in der… -
Lockesoft
8. Dezember 2025 um 09:23 Hat eine Antwort im Thema Neue Basebox V2 verfasst.Beitrag[…]
Ja. -
MeyerK
Reaktion (Beitrag)7. Dezember 2025 um 23:32 Mindestens für den GlobalPC gibt es Energiespar-Treiber für Geos. Für die PDAs bestimmt auch… In GitHub liegen z.B. die Quellen für "APM 1.1 Power Management". Vermutlich müsste hier nur ein Treiber standardmäßig aktiviert und etwas in der…