GEOS-InfoBase forums
Forums for the 16 bit operation systems GeoWorks, NewDeal Office and Breadbox ensemble
Recent Activities
-
Mütze
December 3, 2024 at 9:44 PM Replied to the thread Linux und ich ... :).PostSelber bin ich immer noch nicht dazu gekommen. Habe aber gelesen - glaube ich - dass zumindest die Dokumente übernommen werden... Ist ein altes Manko von elementary OS, dass es keinen Update-Mechanismus gibt. -
Geos-Tiger
December 3, 2024 at 9:16 PM Replied to the thread Linux und ich ... :).PostHallo,
leider gibt es kein Update. Man muss das ganze System neu aufsetzen....
Jens -
Geos-Tiger
December 3, 2024 at 9:13 PM Reacted with to Mütze’s post in the thread Linux und ich ... :).Reaction (Post)Totgesagte leben länger, das trifft nicht nur auf PC/GEOS zu
ich habe ja schon ne Weile elementary OS 7.1 als "alternatives Hostsystem" laufen, hatte aber mittlerweile die Befürchtung, dass die Entwicklung eingeschlafen sein könnte. Doch nun ist… -
Geos-Tiger
December 3, 2024 at 9:11 PM Reacted with to Rainier’s post in the thread Pi/GEOS Alpha!.Reaction (Post)Super, da haben sich aber wirklich alle Mühe gegeben. Nach der neuen Seite habe ich es gleich ausprobiert. Image auf SD-Karte gebracht und danach den Raspi gestartet: jedoch ohne Erfolg. Nach einer kleinen Gedenkminute sehe ich beim Booten den Hinweis,… -
Geos-Tiger
December 3, 2024 at 9:06 PM Replied to the thread CI-Latest.PostHallo,
ich habe auch die CI-Latest PC/GEOS 6 - deutsch vom 01.12.2024 installiert. (Distro: Linux Mint 21.3 Virginia Ubuntu 22.04 jammy/dosemu2)
Geos/6 hat bei mir eine Bildschirmauflösung von 1920 X 1200 64K mit Hintergrundbild in gleicher Auflösung.… -
MeyerK
December 2, 2024 at 9:13 PM Reacted with to Jirka Kunze’s post in the thread CI-Latest.Reaction (Post)Im letzten CI-Build hat sich folgendes am TTF-Treiber getan:- Der Render Pool war bisher ein fixer Speicherblock von 4kb Größe. Da fixe Blöcke unter GEOS suboptimal sind ist dieser Block nun zu einem dynamischen Block geworden (kann verschoben oder
-
frehwagen
December 2, 2024 at 8:53 PM Reacted with to Jirka Kunze’s post in the thread CI-Latest.Reaction (Post)Im letzten CI-Build hat sich folgendes am TTF-Treiber getan:- Der Render Pool war bisher ein fixer Speicherblock von 4kb Größe. Da fixe Blöcke unter GEOS suboptimal sind ist dieser Block nun zu einem dynamischen Block geworden (kann verschoben oder
-
Achim
December 2, 2024 at 8:02 PM Reacted with to Jirka Kunze’s post in the thread CI-Latest.Reaction (Post)Im letzten CI-Build hat sich folgendes am TTF-Treiber getan:- Der Render Pool war bisher ein fixer Speicherblock von 4kb Größe. Da fixe Blöcke unter GEOS suboptimal sind ist dieser Block nun zu einem dynamischen Block geworden (kann verschoben oder
-
Jirka Kunze
December 2, 2024 at 7:35 PM Replied to the thread CI-Latest.PostIm letzten CI-Build hat sich folgendes am TTF-Treiber getan:- Der Render Pool war bisher ein fixer Speicherblock von 4kb Größe. Da fixe Blöcke unter GEOS suboptimal sind ist dieser Block nun zu einem dynamischen Block geworden (kann verschoben oder
-
CI-Latest PC/GEOS 6 - deutsch vom 01.12.2024:
- Nach meinem Dafürhalten die bisher beste Darstellung von Text, sowohl in der Hilfe als auch in PC/GEOS-Dateien
- Ich konnte Gonzo normal installieren und in Betrieb nehmen
Vielleicht wäre jemand so nett und…