GEOS-InfoBase forums
Forums for the 16 bit operation systems GeoWorks, NewDeal Office and Breadbox ensemble
Recent Activities
-
Lockesoft
July 15, 2026 at 7:38 AM Replied to the thread Englische Hilfedateien und andere Auffälligkeiten - Eure Meinung und Expertise ist gefragt..Post[…]
Ich denke wir sprechen aneinander vorbei. Ich nutzte da unsere Geoseigene Übersetzer-App ResEdit.
Auch die Übersetzungsdatein sind ja lokal in meinem Klon des Repository...
Wenn ich da dann in der App den Batch starte, zeigt mir t ein "git Status" dass… -
nschu
July 14, 2026 at 11:40 PM Replied to the thread Icon Editor Beta Release.Post[…]
Mut du schaffst das !
-
Rainer
July 14, 2026 at 11:17 PM Replied to the thread Icon Editor Beta Release.PostNein, das ist nicht nötig. Ich kämpfe gerade an der "final frontier of glue".
-
nschu
July 14, 2026 at 1:40 PM Replied to the thread Icon Editor Beta Release.Post[…]
Ja das stimmt export , ich will aber die pbm öffnen dann muss man nicht das ganze neu Zeichnen ! PBM werden mit dem fntpatch erstellt.
Ich wollte R-Basic benutzen aber Chatgpt sagte nicht in free zu viele Codezeilen . Aber er könnte das.
Soll ich dir… -
Rainer
July 14, 2026 at 10:56 AM Replied to the thread Icon Editor Beta Release.PostKannste machen. Kannst aber auch direkt den Grafik-Export aus dem Dateimenü nehmen. -
Rainer
July 14, 2026 at 10:54 AM Replied to the thread Englische Hilfedateien und andere Auffälligkeiten - Eure Meinung und Expertise ist gefragt..Post[…]
Mache ich auch so. D.h. ein schönes Script macht das alles in einem rutsch für mich
[…]
Ich leite den Output einfach in eine Datei um.
Rainer -
Lockesoft
July 14, 2026 at 9:53 AM Replied to the thread Englische Hilfedateien und andere Auffälligkeiten - Eure Meinung und Expertise ist gefragt..PostDanke für den Tipp.
Allerdings, arbeite ich an der Stelle da ja offline. Ich fürchte, dass ich dann bei Git kein Log finden werde. 😄 -
nschu
July 14, 2026 at 9:05 AM Replied to the thread Icon Editor Beta Release.PostChatgpt hat mir ein dos Konverter PBM ZU BMP für Purebasic erstellt, das könnte reichen.
Von Nico -
nschu
July 13, 2026 at 9:49 PM Replied to the thread Icon Editor Beta Release.PostJa stimmt ich muss allerdings alle wählen.
Gut zu wissen das geht bei den Fontzeichen nicht !
Komprimiert hier der € in 18 Punkt:
Also Keins und keine Transparente Mask das klappt.
Gruss von Nico -
nschu
Reaction (Post)July 13, 2026 at 9:26 PM Hallo Nico,
tatsächlich, du hast Recht, die erste beta schreibt die Maske von Mono-Icons nicht. Aber komprimiert/unkomprimiert funktioniert.
(Code, 47 lines)