GEOS-InfoBase-Forum
für das 16-Bit Betriebssystem GeoWorks, NewDeal Office, Breadbox Ensemble & PC/GEOS Ensemble
Letzte Aktivitäten
-
Lockesoft
10. Mai 2026 um 14:53 Hat eine Antwort im Thema Sammelthread fehlerhafte Release verfasst.BeitragDie normale Basebox von "hier" reicht.
Runter laden, entpacken und ins Dosbox - Verzeichnis (das, wo man seine Dosprigramme reinpackt) reinkopieren. Setup starten. Fertig -
Lockesoft
10. Mai 2026 um 14:47 Hat eine Antwort im Thema Icon Editor Beta Release verfasst.BeitragEine Gute Frage, der Button lässt sich wahrscheinlich nicht entfernen? Oder wenigstens, das Ziel verlegen?
Ich denke, da an etwas im Sinne von "UI" als Datei und einem "NewOpenTemp" als Thema. Denn eine solche Dialogbox wäre imho auch so ein Kandidat… -
Rainer
10. Mai 2026 um 11:53 Hat eine Antwort im Thema Icon Editor Beta Release verfasst.BeitragAh, interessant. Danke für den Fund.
Trotzdem ist es gleichzeitig doof, weil ich nicht vorhabe eine Hilfedatei für den Iconeditor zu machen. Die Dialogbox wird vom System erzeugt, da habe ich keinen Einfluss drauf. Die Datei "iconed" erwartet er, weil… -
MeyerK
Reaktion (Beitrag)10. Mai 2026 um 10:35 […]
Moin.
Wenn man denn mal wüßte, wie man an den ganzen Kram rankommt! Mittlerweile habe ich das Geos Issue 973 (das dürfte das mit dem Split-Setup sein) gefunden, aber ich nehme mal an, dazu braucht es eine angepaßte Basebox, oder? Wo gibt es die? -
MeyerK
10. Mai 2026 um 10:35 Hat eine Antwort im Thema Sammelthread fehlerhafte Release verfasst.BeitragAchim, noch etwas Geduld. Ich schrieb ja neulich - zu 75 Prozent fertig. ich denke wir haben in den nächsten Tagen was zum Testen... Es soll ja dann möglichst schnell auch eine gute Erfahrung sein! -
Achim
10. Mai 2026 um 10:17 Hat eine Antwort im Thema Sammelthread fehlerhafte Release verfasst.Beitrag[…]
Moin.
Wenn man denn mal wüßte, wie man an den ganzen Kram rankommt! Mittlerweile habe ich das Geos Issue 973 (das dürfte das mit dem Split-Setup sein) gefunden, aber ich nehme mal an, dazu braucht es eine angepaßte Basebox, oder? Wo gibt es die? -
MeyerK
10. Mai 2026 um 09:20 Hat eine Antwort im Thema Sammelthread fehlerhafte Release verfasst.BeitragIch freu' mich über Dein Interesse
Mit dem Ressourcenhunger, das ist so eine Sache. Laut Sourcecode soll das GFS recht effizient sein und sogar Performance-Vorteile haben.
Aber natürlich belegt das GFS einen Block auf der Platte, der sich nicht… -
Lockesoft
10. Mai 2026 um 02:01 Hat eine Antwort im Thema Sammelthread fehlerhafte Release verfasst.BeitragGuck ich morgen nochmal genauer nach...
Das "gfs" gab ich auch schon kurz bemerkt. Danke für die Zusatzinfos. Das erklärt mir ein wenig mehr, auf was ich achten muss um da ein brauchbares Feedback abzugeben.
Das geschilderte ist definitiv ein anderer Weg,… -
MeyerK
Reaktion (Beitrag)9. Mai 2026 um 22:50 direkt die erste beim Start.
"Neu/Öffnen"
Die hat auch einen Fragezeichen-Button und verweist auf eine Hilfe-) Datei "iconed" und das Thema "dbDCBig". -
MeyerK
Reaktion (Beitrag)9. Mai 2026 um 22:50 mir ist bis dato nur das Fehlen einer Hilfeseite für eine Dialogbox aufgefallen, aber das hab ich schon in Planung.:-)