GEOS-InfoBase-Forum
für das 16-Bit Betriebssystem GeoWorks, NewDeal Office, Breadbox Ensemble & PC/GEOS Ensemble
Letzte Aktivitäten
-
Achim
22. Dezember 2025 um 09:54 Hat das Thema Bookreader-Bücher gestartet.ThemaMoin zusammen.
Es gibt Überlegungen, dem zukünftigen PC/GEOS Ensemble Bücher in Form von E-Books für den Bookreader beizugeben. Konstantin ist bei diesen Überlegungen auf mein Handbuch gestoßen, welches ich seinerzeit für Breadbox Ensemble… -
Rainer
21. Dezember 2025 um 23:17 Hat eine Antwort im Thema Vorgabetabulatoren Bezeichnung verfasst.Beitrag[…]
Schönes Wort-Monster.
-
Achim
21. Dezember 2025 um 20:41 Hat eine Antwort im Thema Vorgabetabulatoren Bezeichnung verfasst.Beitrag[…]
Nun... Wenn du nicht weißt, was in/mit einer Dialogbox gemacht wird, guckst du Hilfe, da steht's drin.
Jedes neue GeoWrite-Dokument hat einen vom System vorgegebenen Satz von Tabulatoren, daher auch Vorgabe-Tabulatoren. In dieser Dialogbox kann man… -
Rainer
21. Dezember 2025 um 20:05 Hat eine Antwort im Thema Vorgabetabulatoren Bezeichnung verfasst.BeitragWenn du unter "Vorgabeltabulatoren" eine Satz von Tabulatoren verschiedener Position verstehst (z.B. 2 cm, 5, cm, 15 cm), bin ich bei dir.
Ich wäre für Tabulator-Schrittweite.
Rainer -
Lockesoft
21. Dezember 2025 um 17:39 Hat das Thema Vorgabetabulatoren Bezeichnung gestartet.ThemaHallo zusammen,
an sich war ich ja auf der Suche nach einem Weg um die in den Hilfedateien öfters mal benötigten Tabulatoren dokumentweit festzulegen. Dabei stiess ich auf den Menupunkt Vorgabetabulatoren. Toll klingt nach meinem Wunsch.
Ist es nur leider… -
hanslse
12. Dezember 2025 um 17:47 Hat mitReaktion (Beitrag)auf den Beitrag von MeyerK im Thema XXV. Geithainer PC/GEOS-Treffen vom 12. bis. 15. November 2026 in Syhra reagiert.
Hab auch schon Urlaub eingereicht! -
MeyerK
Reaktion (Beitrag)12. Dezember 2025 um 09:50 […]
Am besten, du nimmst gleich ein paar Schachteln mehr.
-
Achim
12. Dezember 2025 um 09:43 Hat eine Antwort im Thema HLTPWR.GEO verfasst.Beitrag[…]
Am besten, du nimmst gleich ein paar Schachteln mehr.
-
sebi
Reaktion (Beitrag)11. Dezember 2025 um 22:59 Danke Thomas!
Leider haben wir jetzt den Effekt, dass Perf immer 100 Prozent Systemlast anzeigt wenn das System idle ist....
Da muss ich wohl noch mal in Pralinen investieren... -
MeyerK
11. Dezember 2025 um 19:45 Hat eine Antwort im Thema HLTPWR.GEO verfasst.BeitragDanke Thomas!
Leider haben wir jetzt den Effekt, dass Perf immer 100 Prozent Systemlast anzeigt wenn das System idle ist....
Da muss ich wohl noch mal in Pralinen investieren...