GEOS-InfoBase-Forum
für das 16-Bit Betriebssystem GeoWorks, NewDeal Office, Breadbox Ensemble & PC/GEOS Ensemble
Letzte Aktivitäten
-
jpolzfuss
24. Januar 2026 um 22:17 Hat eine Antwort im Thema Geos 4.x / Fehlerhafte Berechnung in Geocalc durch Zellnotiz verfasst.BeitragWas stand denn in der Notiz? Waren darin Zahlen, Umlaute, Formeln?
Und können die anderen das bitte einmal auch mit den Spalten H und G in den Zeilen 227 und 228 ausprobieren?
=SUM (H227:H238) - SUM (G227:G238) -
Achim
24. Januar 2026 um 18:49 Hat eine Antwort im Thema Geos 4.x / Fehlerhafte Berechnung in Geocalc durch Zellnotiz verfasst.BeitragIn PC/GEOS 6 kann ich auch nichts dergleichen feststellen.
-
Rainer
24. Januar 2026 um 12:53 Hat eine Antwort im Thema Geos 4.x / Fehlerhafte Berechnung in Geocalc durch Zellnotiz verfasst.BeitragIch kann den Fehler unter BBX nicht nachvollziehen
. -
Frank9652
24. Januar 2026 um 10:33 Hat eine Antwort im Thema Geos 4.x / Fehlerhafte Berechnung in Geocalc durch Zellnotiz verfasst.BeitragFür mich wäre es logisch, wenn die Zellnotiz durch die Berechnung ignoriert werden würde.
So wie es jetzt ist, muss man immer im Hinterkopf behalten Zellnotizen nicht in Zellen zu verwenden, die für Berechnungen verwendet werden. -
MeyerK
24. Januar 2026 um 10:27 Hat eine Antwort im Thema Geos 4.x / Fehlerhafte Berechnung in Geocalc durch Zellnotiz verfasst.BeitragMacht auch irgendwie keinen Sinn, oder? Warum soll man keine Zellnotiz verwenden dürfen? Klingt nach Bug. -
Frank9652
24. Januar 2026 um 10:22 Hat das Thema Geos 4.x / Fehlerhafte Berechnung in Geocalc durch Zellnotiz gestartet.Thema...kann sein, dass es jeder (ausser mir) weiß...
Ich hatte mich gewundert, warum auf einmal folgende Formel nicht mehr funktionierte...
=SUM (H227:H238) - SUM (G227:G238)
Der Fehler stellte sich so dar, dass die Werte aus den G-Zellen nicht mehr von der… -
sebi
Reaktion (Beitrag)23. Januar 2026 um 23:47 Die PDFs von geopixel.de auf die InfoBase verschoben und die Links im Thread angepasst. -
MeyerK
Reaktion (Beitrag)23. Januar 2026 um 23:09 […]
Ich habe das gleiche Problem , nach dem löschen des TTF-Cachefile habe ich in Charmap keine Probleme mehr !
Meine TTF-Cache ist aber nur 151064 KB gross nach allen Schriften einmal in Charmap angezeigt !
TTF_CACH.zip
Erster Aufbau langsamer aber danach… -
frehwagen
Reaktion (Beitrag)23. Januar 2026 um 22:48 Die PDFs von geopixel.de auf die InfoBase verschoben und die Links im Thread angepasst. -
Mütze
23. Januar 2026 um 20:48 Hat eine Antwort im Thema Das R-BASIC Handbuch als PDF-Version verfasst.BeitragDie PDFs von geopixel.de auf die InfoBase verschoben und die Links im Thread angepasst.