GEOS-InfoBase-Forum
für das 16-Bit Betriebssystem GeoWorks, NewDeal Office, Breadbox Ensemble & PC/GEOS Ensemble
Letzte Aktivitäten
-
jpolzfuss
Reaktion (Beitrag)1. Dezember 2025 um 12:30 Hier das jährliche, weihnachtliche Werbevideo einer bekannten Computerfirma:
youtu.be/-avONMmQtlI
Und hier das "Making of" - mindestens genauso interessant:
youtu.be/ANqqg8BoNoU -
MeyerK
30. November 2025 um 22:10 Hat eine Antwort im Thema Neue Basebox V2 verfasst.BeitragJa, ist so ähnlich. Nur dass er die GEOS Version plus Basebox runterlädt und zusammen in einem Verzeichnis anlegt, noch ein Startskript macht etc.... -
Rainer
30. November 2025 um 21:16 Hat eine Antwort im Thema Neue Basebox V2 verfasst.BeitragHi,
ich habe den Thread nur am Rande verfolgt. Was soll GEOGET genau können? Ich habe ein Windows script, dass mir die deutsche Version von CI-Latest herunterlädt und entpackt. Mit Nachfrage, ob die aktuelle Installation vorher gelöscht werden oder… -
Mütze
30. November 2025 um 19:27 Hat das Thema Is bald wieder Weihnachten... gestartet.ThemaHier das jährliche, weihnachtliche Werbevideo einer bekannten Computerfirma:
youtu.be/-avONMmQtlI
Und hier das "Making of" - mindestens genauso interessant:
youtu.be/ANqqg8BoNoU -
Mütze
Reaktion (Beitrag)30. November 2025 um 19:22 Momentan ist es so: die Basebox V2 ist die letzte große Komponente des Gesamtkonzepts von GEOS 6. Mit der wird es möglich, GEOS cross-plattform und flexibel einzusetzen. Da sie einige tiefgreifende Änderungen auch in GEOS benötigt, wurde das ganze… -
MeyerK
Reaktion (Beitrag)30. November 2025 um 17:25 […]
Der komplette Lattenzaun mit dem hier gesunken wurde ist ja nicht zu ubersrhen
Ein erster Versuch hat nebenbei schon stattgefunden, war aber nicht erfolgreich. Im Moment versuche ich mich ein klein wenig in die Powershell einzulesen. Um wenigstens… -
MeyerK
30. November 2025 um 17:24 Hat eine Antwort im Thema Neue Basebox V2 verfasst.BeitragHast Du denn auf die aktuelle Version von heute morgen schon aktualisiert? Die erkennt man daran, dass es eine geoget.ps1 und eine geoget.cmd gibt... -
Lockesoft
30. November 2025 um 17:02 Hat eine Antwort im Thema Neue Basebox V2 verfasst.Beitrag[…]
Der komplette Lattenzaun mit dem hier gesunken wurde ist ja nicht zu ubersrhen
Ein erster Versuch hat nebenbei schon stattgefunden, war aber nicht erfolgreich. Im Moment versuche ich mich ein klein wenig in die Powershell einzulesen. Um wenigstens… -
MeyerK
Reaktion (Beitrag)30. November 2025 um 16:17 Vielen Dank für die Infos, da sieht man doch mal klarer.
-
Achim
30. November 2025 um 15:44 Hat eine Antwort im Thema Neue Basebox V2 verfasst.BeitragVielen Dank für die Infos, da sieht man doch mal klarer.