GEOS-InfoBase-Forum
für das 16-Bit Betriebssystem GeoWorks, NewDeal Office, Breadbox Ensemble & PC/GEOS Ensemble
Letzte Aktivitäten
-
Lockesoft
16. Januar 2026 um 13:15 Hat eine Antwort im Thema Ich weiß ja nicht, ob Sie es schon wussten.... verfasst.BeitragDie Releasten Dateien hatte ich bereits getestet und für gut befunden. Werde mir nach Feierabend noch die Raspi-version vornehmen. Muss eh mal wieder meine Installationen auf Stand bringen. 😁
Ein apk für Android fehlt noch... *ganzbreitgrins* -
MeyerK
16. Januar 2026 um 11:00 Hat eine Antwort im Thema Ich weiß ja nicht, ob Sie es schon wussten.... verfasst.BeitragJa, das erklärt, warum es unterschiedliche Ergebnisse gibt.
geoget.sh ist die alte Version, die vielleicht funzt, aber nichts mit der neuen Version zu tun hat.
Die aktuelle Version findest Du hier https://github.com/HubertHuckevol…ases/tag/251223
Für Linux… -
Achim
16. Januar 2026 um 09:05 Hat eine Antwort im Thema Ich weiß ja nicht, ob Sie es schon wussten.... verfasst.Beitrag[…]
Sorry, die exakte Zeile lautet unter Linux "./geoget.sh win64 -b 13".
Damit wird die Issue 13 von Basebox mit angepaßtem GEOS heruntergeladen und in den Ordner win64 installiert. Damit funktionieren dann auch Internet und DPI-Treiber.
Man kann in den… -
Lockesoft
16. Januar 2026 um 08:16 Hat eine Antwort im Thema Ich weiß ja nicht, ob Sie es schon wussten.... verfasst.Beitrag[…]
Sicher?
Der Aufruf würde die Windows Version starten... -
Achim
15. Januar 2026 um 20:25 Hat eine Antwort im Thema Ich weiß ja nicht, ob Sie es schon wussten.... verfasst.Beitrag[…]
Weiß jetzt auch nicht, wie ich das noch anders/besser beschreiben soll. Aber ich werde mich nochmals mit diesen Optionen in deinem Erklärtext befassen. -
Achim
15. Januar 2026 um 20:15 Hat eine Antwort im Thema Ich weiß ja nicht, ob Sie es schon wussten.... verfasst.BeitragUnter Linux habe ich diese Code-Zeile benutzt:
geoget-win64 -b 13
Allerdings gibt es dort ein/zwei Schreibfehler. Nach geoget muß es eine Leerstelle geben und der Bindestrich vor win64 funzt auch nicht, GEOS startet dann nicht. Sonst funktioniert das.… -
MeyerK
15. Januar 2026 um 19:38 Hat eine Antwort im Thema Ich weiß ja nicht, ob Sie es schon wussten.... verfasst.BeitragAber auf Linux hast du auch die neue Version mit geoget-linux genutzt und nicht die Shell .sh Variante, oder? Es ist halt schwer was dazu zu sagen solange die Info eher vage ist. Freilich sollte es funktionieren! -
nschu
15. Januar 2026 um 16:28 Hat eine Antwort im Thema Matin Vogel Symbole verfasst.Beitrag[…]
Nein es gibt kein mapping für den Font , dies betrifft nur Dokumente die in Geos erstellt wurden und den Font benutzen ! -
Achim
15. Januar 2026 um 16:16 Hat eine Antwort im Thema Ich weiß ja nicht, ob Sie es schon wussten.... verfasst.BeitragIch habe verschiedene versucht, die hier oben im Thema und die in deinem Post GEOGET. Aber das hat nicht funktioniert, nur wenn ich einfach nur die EXE ausgeführt habe, lief der Prozess durch.
Nun hat Windows für mich keine Priorität, aber es sollte… -
bolle732
15. Januar 2026 um 14:57 Hat eine Antwort im Thema Matin Vogel Symbole verfasst.BeitragMeine Frage wäre nicht nur wegen bestehenden alten Dokumenten. Gibt es auch Fälle, in denen der Font auf einen Font in einem externen Dokument gemappt würde? Webseiten, andere Textverarbeitungen oder PDFs?