Zwei Fehler in Geozip entdeckt

  • Hallo Leute!

    Ich habe zwei Fehler in Geozip entdeckt und entsprechend eine mail an Rainer verschickt.
    Ich denke, er wird sich hier melden, wenn er wieder aus dem Urlaub zurück ist.

    Fehler 1:
    Ich habe von dem Archiv KK-TONTR.ARJ ein Verzeichnis unter DOS mit selben Namen (KK-TONTR) angelegt.
    In dieses Verzeichnis habe ich alle Dateien aus dem Archiv incl. der @DIRNAME mit einem Windows-Entpacker entpackt.

    Nun wollte ich aus diesem Verzeichnis ein ZIP-File mit Geozip machen.
    In Geozip war eingestellt, dass die Datei @DIRNAME mit eingepackt werden soll.

    Bei der Auswahl in Geozip "Neues Zip-Archiv anlegen" wird aber nicht der DOS-Verzeichnisname (KK-TONTR) angezeigt, sondern der Geos-Verzeichnisname (TON-V). Von daher wurden die Dateien nicht in ein ZIP-Archiv namens KK-TONTR gepackt, sondern in ein ZIP-Archiv namens TON-V weil ich es bei der Masse an zu packenden Files nicht bemerkt hatte.
    Vielleicht sollte man auswählen können, ob die Verzeichnisnamen als DOS-Namen oder Geosnamen angezeigt werden sollen.

    Lösung:
    Da man ja den Namen des Zielarchivs selber vergeben muss kann man ja bei einzelnen zu packenden Verzeichnissen darauf achten.
    Wer aber eine Masse an Verzeichnissen zu packen hat, und die Verzeichnisnamen unter DOS erstellt hat, dem wird es nicht auffallen (so wie mir).

    Fehler 2:
    Das oben genannte Archiv enthält zwei Dateien, die fast identische Namen haben.

    Datei Nr. 1
    Dateiname DOS: FELD-INF.000
    Dateiname Geos: Feld-Info

    Datei Nr. 2
    Dateiname DOS: FELD-INF.001
    Dateiname Geos: Feld-Info

    man beachte die Dateiendung des DOS-Namens.

    Nach dem Packen mit Geozip befinden sich 2 Dateien in dem ZIP-Archiv mit
    identischem Geosnamen UND DOSnamen mit IDENTISCHER Dateiendung

    Datei Nr. 1
    Dateiname DOS: FELD-INF.001
    Dateiname Geos: Feld-Info

    Datei Nr. 2
    Dateiname DOS: FELD-INF.001
    Dateiname Geos: Feld-Info

    Das heißt, das Geozip eine Datei zweimal eingepackt hat, während die andere Datei fehlt.

    Dieses Problem kann man umschiffen, indem man darauf achtet, dass sich keine Dateien mit fast identischen Dateinamen im zu packenden Verzeichnis befinden.

    Die oben genannte Datei kann von meiner Homepage mit diesem Link heruntergeladen werden:

    DOWNLOAD


    Gruß Frank

    Geos + Lenovo Ideapad 5 = Aufbruch in eine neue Galaxie

    3 Mal editiert, zuletzt von Frank9652 (9. August 2012 um 21:31)