Wünsche mir ein MindMapping Programm für GEOS :-)

  • Zitat

    04.02.2003 - 01:00: Re: Wünsche mir ein MindMapping Programm für GEOS :)

    ...Bislang arbeite ich noch mit einem alten PRG unter DOS...

    Wer würde sich denn noch sowas wünschen?

    Gruß Rainer

    Zitat

    04.02.2003 - 10:54: Re: Wünsche mir ein MindMapping Programm für GEOS :) | Quote

    Ein paar meiner Jugendmitarbeiter- und Pfarrerkollegen und ich natürlich auch. ... ;)

    Gruss Johannes

    Zitat

    04.02.2003 - 12:01: Re: Wünsche mir ein MindMapping Programm für GEOS :)

    Auch auf die Gefahr hin, hier ausgelacht zu werden... Was ist ein MindMapping-Programm?????

    Gruß Achim

    Zitat

    04.02.2003 - 12:55: Re: Wünsche mir ein MindMapping Programm für GEOS :)

    schau Dir einfach die Links von Alex an. Ich kenne es von Kollegen, die das Originbal unter Windows verwenden. Als Stoffsammlungsverwaltung, Zitatenverwaltung, Themenordnung, geniale Such- und Sortierfunktionen, ...

    Gruss Johannes

    Zitat

    05.02.2003 - 01:05: Re: Wünsche mir ein MindMapping Programm für GEOS :)

    Moin Rainer, als Kind hatte ich mir mal selbst eine "Sachproblemerschließungstechnik" ausgedacht - und auch noch im Studium angewandt, von der ich später im Studium erfuhr, dass man das Mindmapping nennt. Als PC-Prog nie benutzt. Hätte am geos-mindmapping-prog aber großes Interesse. Horst für die Behinderten sicher auch. Als späteren Tester und Helfer solltest du ihn unbedingt einbeziehen.

    Gruss, Wolfgang

    Zitat

    05.02.2003 - 15:43: Re: Wünsche mir ein MindMapping Programm für GEOS :)

    Hallo, ... ich habs befürchtet .... bitte nehmt meine harmlose Nachfrage nicht als konkretes Programmiervorhaben!

    Bei uns an der Schule wird das Mindmapping von einigen Lehrern als Arbeitstechnik gelehrt und von den Schülern sehr gut angenommen. Natürlich habe ich mir da mal Gedanken gemacht wie man sowas umsetzen könnte, und da hat mich mal euer Interesse an sowas interessiert. Es gibt da noch viele andere schöne Sachen, die man programmieren kann. Schließlich mache ich das nur nebenbei und aus Spaß an der Freude. Allerdings ist die Mindmapping-Idee nach euren Antworten in der Priorität deutlich gestiegen - was aber keine Zusage ist, dass es auch wirklich irgendwann kommt ;) Gruß Rainer

    Zitat

    06.02.2003 - 12:53: Re: Wünsche mir ein MindMapping Programm für GEOS :)

    Welche Programmierideen hast du denn so? Vielleicht magst du uns die mitteilen und wir sagen dir dann, was wir davon am liebsten hätten... ;) Ich hatte ja z.B. mal nach einem ENGISCH-DEUTSCH Wörterbuch gefragt.

    Bye. Bernd

    Zitat

    05.02.2003 - 14:31: Re: Wünsche mir ein MindMapping Programm für GEOS :)

    Hi Schaut euch mal dort um, das ist ein LernPRG für Schüler etc... mit u.a. MindMapping Methoden:

    http://www.inspiration.com/productinfo/ki…tures/index.cfm

    Tschau

    5 Mal editiert, zuletzt von EPA (28. September 2011 um 21:42)