GEOS-InfoBase-Forum
für das 16-Bit Betriebssystem GeoWorks, NewDeal Office, Breadbox Ensemble & PC/GEOS Ensemble
Letzte Aktivitäten
-
nschu
9. Mai 2026 um 11:19 Hat mitReaktion (Beitrag)auf den Beitrag von t.hass im Thema Geht die GEOS-Uhr nach, nachdem der Rechner aus dem Ruhezustand aufgewacht ist? reagiert.
[…]
Hallo Konstantin,
das ist weniger böser Wille oder Egoismus als vielmehr darin beründet, dass der Umgang mit Git nicht mein täglich Brot ist. Die coolen Features der Geos-Hostintegration (dynamische BS-Auflösungen und SLiRP) sind leider nicht in… -
Mütze
8. Mai 2026 um 22:02 Hat eine Antwort im Thema Wünsche an den neuen Besitzer von PC/GEOS verfasst.BeitragIch habe wieder mal den "Wünsch dir was"-Thread hochgeholt:
Nachdem ich nun die BaseBox testen darf - danke Thomas
- haben sich natürlich gleich wieder neue Wünsche ergeben...- Beim Drehen des Scrollrades der Maus oder dem Wischen auf dem Touchpad bewegt
-
MeyerK
Reaktion (Beitrag)8. Mai 2026 um 15:31 Als Basis von GEOS haben wir nun DOS Emulatoren, und alle ganz verschieden. DosBox, DosBox-X, FastDosBox, DosEmu, BaseBox usw. usf. Wie die Probleme von Raik zeigen (und meine eigenen Versuche unter Linux oder RISC OS), muss man erst einmal die… -
MeyerK
Reaktion (Beitrag)8. Mai 2026 um 15:31 […]
So etwas Ähnliches liegt mir auch an, nur F5 in Geos reicht nicht.
Ansonsten bin ich gespannt wie ein Flitzebogen nach Konstantins Ankündigungen.
-
MeyerK
Reaktion (Beitrag)8. Mai 2026 um 09:41 Schneller Fix
Nur eine läppische Kleinigkeit, aber könnte es im Kommentar einen Vertipper geben?
/* "CR after LF" or "LF after CF": skip over "the other one" */
Sollte das CF eigentlich CR heißen? -
MeyerK
Reaktion (Beitrag)8. Mai 2026 um 09:40 Danke fürs Finden!
Das war zum Glück wirklich nur ein kleines Problem: https://github.com/bluewaysw/pcgeos/pull/1118. -
MeyerK
Reaktion (Beitrag)8. Mai 2026 um 09:38 Hallo Thomas,
Das Polling keine Option beim File-System-Update ist, ist klar, deswegen ist die Integration des GEOS-API jetzt auch voll asynchron. Das es kein Leichtes Thema ist, ist auch klar, aber auch die bisherigen Anpassung waren auch eher nicht… -
MeyerK
8. Mai 2026 um 09:34 Hat eine Antwort im Thema DOSBox Netzwerkzugriff verfasst.BeitragAh, das kann sein, ja. Du kannst oben unter "Connections" eine neue solche definieren. Da ist nicht viel zu tun, Du musst beim Netzwerktyp nur "Packet" aktivieren und 0.0.0.0 bei der IP oder so eintragen um DHCP zu nutzen (steht alles da, beantworte das… -
Raik
8. Mai 2026 um 08:36 Hat eine Antwort im Thema DOSBox Netzwerkzugriff verfasst.BeitragHabe vorhin auf einem Win11 das o.g. mit Admin-Rechten probiert. Mit DosBox-X, das NE2000 Unterstützung bietet.
Leider ohne Erfolg. Muss noch einmal tiefer schürfen. Wobei mir die Nutzung von Win ausserhalb meines Jobs mentale Schmerzen bereitet
Wie… -
Raik
8. Mai 2026 um 08:29 Hat eine Antwort im Thema Was kommt nach Alpha? - Beta! verfasst.BeitragMmm, [FN]+F5 (F5 mach den Bildschirm am Laptop dunkler) baut bei mir das DosBox-X Fenster neu auf aber ohne die Dateiliste zu aktualisieren und STRG+F4 wechselt eine Verzeichnisebene nach oben ...
DosBox ohne X aktualisiert die Dateiliste mi r [FN]+F5 und…