GEOS-InfoBase-Forum
für das 16-Bit Betriebssystem GeoWorks, NewDeal Office, Breadbox Ensemble & PC/GEOS Ensemble
Letzte Aktivitäten
-
Achim
12. März 2026 um 23:08 Hat auf einen Kommentar von nschu an der Pinnwand von Achim geantwortet.Antwort (Pinnwand)Hi Nico.
Bin ich leider noch nicht zu gekommen. Bin gerade damit beschäftigt, ein englisch-sprachiges Bookreader-Buch für die englische PC/GEOS-Version zu erstellen. Da muß einiges geändert werden. Daneben schaue ich mir deine Hilfedatei für deinen… -
nschu
12. März 2026 um 22:09 Hat einen Kommentar an die Pinnwand von Achim geschrieben.Kommentar (Pinnwand)Hast du den neuen Euroconverter schon ausprobiert !
Danke für die Anregung !
Gruss von Nico -
nschu
12. März 2026 um 22:06 Hat einen Kommentar an die Pinnwand von Mütze geschrieben.Kommentar (Pinnwand)Danke für die Aktualisierung !
Gut dass du die Sprachen in eigene Zip gemacht hast !
Gruss von Nico -
Mütze
12. März 2026 um 14:12 Hat eine Antwort im Thema Bookreader-Bücher verfasst.BeitragSkalierung der Grafiken - Weshalb du das so gemacht hast, konnte ich mir schon vorstellen. Meine Hoffnung war wohl, dass sich durch Nachfragen vielleicht doch noch ne andere Variante auftut.
Namen - Betrachte 'BookReader' doch einfach wie einen… -
Achim
12. März 2026 um 13:52 Hat eine Antwort im Thema Bookreader-Bücher verfasst.Beitrag[…]
Ich habe ganz bewußt den Ordner mit den Bookreader-Dateien nicht Books genannt, denn dann hätte ich die beiden Ordner nicht in ein Archiv packen können, und außerdem finde ich, das in ein deutsches PC/GEOS keine "Books" gehören. Ich finde ja… -
Achim
12. März 2026 um 13:44 Hat eine Antwort im Thema Bookreader-Bücher verfasst.Beitrag[…]
Eine gemeinsame, für alle Grafiken gleiche, Skalierung kann es nicht geben, denn sehr große Grafiken müssen i. d. R. mehrfach skaliert werden, um überhaupt ins Dokument zu passen. Andere, sehr kleine Grafiken, müssen überhaupt nicht skaliert… -
Mütze
12. März 2026 um 13:05 Hat eine Antwort im Thema Bookreader-Bücher verfasst.BeitragIch konnte den Ordner 'Bücher' in GEOS 6 ebenfalls nicht entpacken. Wie Nico oben bereits geschrieben hat, musste ich den Ordner vom Hostsystem aus in BUECHER umbenennen. Das alte DOSBox-Problem mit den Umlauten in DOS Datei- und Ordnernamen...
Mein … -
nschu
12. März 2026 um 11:50 Hat eine Antwort im Thema Bookreader-Bücher verfasst.Beitrag[…]
Stimmt sollte ja auch so sein !
Gruss von Nico -
nschu
Reaktion (Beitrag)12. März 2026 um 11:49 Auch das sind Argumente, die nicht von der Hand zu weisen sind...
mit - sieht auch für mich noch etwas besser aus -
nschu
Reaktion (Beitrag)12. März 2026 um 11:49 Task-Switcher ist für mich auch OK - das Problem mit dem witcher sehe ich auch.