GEOS-InfoBase-Forum
für das 16-Bit Betriebssystem GeoWorks, NewDeal Office, Breadbox Ensemble & PC/GEOS Ensemble
Letzte Aktivitäten
-
jpolzfuss
Reaktion (Beitrag)17. August 2026 um 21:54 -
nschu
17. August 2026 um 12:46 Hat eine Antwort im Thema PBM Import für Geos verfasst.Beitrag -
Bario
15. August 2026 um 20:19 Hat mitReaktion (Beitrag)auf den Beitrag von Lockesoft im Thema Drucken und PDF mit PC/GEOS und Linux (noch ein Weg) aktualisiert 09.08.26 reagiert.
[…]
Auch diese Idee hat Ihren Reiz...
Hier eine kurze Anleitung dazu:
Legt in /etc/systemd/system eine neue Datei mit der Endung .service an. Zum Beispiel geosprint.service
Diese befüllt Ihr mit ungefähr diesem Inhalt:
(Quelltext, 10 Zeilen)
Anmerkung hierzu.… -
Lockesoft
15. August 2026 um 02:05 Hat eine Antwort im Thema Drucken und PDF mit PC/GEOS und Linux (noch ein Weg) aktualisiert 09.08.26 verfasst.Beitrag[…]
Auch diese Idee hat Ihren Reiz...
Hier eine kurze Anleitung dazu:
Legt in /etc/systemd/system eine neue Datei mit der Endung .service an. Zum Beispiel geosprint.service
Diese befüllt Ihr mit ungefähr diesem Inhalt:
(Quelltext, 10 Zeilen)
Anmerkung hierzu.… -
MeyerK
13. August 2026 um 10:38 Hat mitReaktion (Beitrag)auf den Beitrag von Lockesoft im Thema Drucken und PDF mit PC/GEOS und Linux (noch ein Weg) aktualisiert 09.08.26 reagiert.
Frisch aus meiner Skript-Presse.
Hatte einen Moment Zeit gefunden und die vorher erwähnten Skripte so umgebaut, dass sie jetzt anhand des Dateinamens steuern, was geschehen soll.
(Quelltext, 21 Zeilen)
Alle 3 Skripte und den Installer zum Umlegen des… -
Rainer
12. August 2026 um 17:33 Hat auf einen Kommentar von nschu an der Pinnwand von Rainer geantwortet.Antwort (Pinnwand)Was soll split sein? -
nschu
11. August 2026 um 17:36 Hat einen Kommentar an die Pinnwand von Rainer geschrieben.Kommentar (Pinnwand)split gibt es nicht in R-Basic hast du ein Rat ?
Von Nico -
jpolzfuss
9. August 2026 um 20:24 Hat mitReaktion (Beitrag)auf den Beitrag von Lockesoft im Thema Drucken und PDF mit PC/GEOS und Linux (noch ein Weg) aktualisiert 09.08.26 reagiert.
Frisch aus meiner Skript-Presse.
Hatte einen Moment Zeit gefunden und die vorher erwähnten Skripte so umgebaut, dass sie jetzt anhand des Dateinamens steuern, was geschehen soll.
(Quelltext, 21 Zeilen)
Lockesoft
9. August 2026 um 18:28 Hat eine Antwort im Thema Drucken und PDF mit PC/GEOS und Linux (noch ein Weg) aktualisiert 09.08.26 verfasst.BeitragFrisch aus meiner Skript-Presse.
(Quelltext, 21 Zeilen)
Lockesoft
5. August 2026 um 16:59 Hat eine Antwort im Thema Bookreader-Bücher verfasst.BeitragIch greife nochmal das Thema Namen und Ordner auf, weil im Prinzip die (DOS-) Ordnernamen für die englische und die deutsche Version gleich sein müssten. Der Übersetzungsvorgang packt hinterher nur eine DIRNAME.000 in das Verzeichnis. So ich das…