Beiträge von Lockesoft

    How do I use Tray Apps in Motif Redux? I have tried to set it, but failed. Tray Apps shows in the Task bar,


    Based on a fresh Installation. . .
    - Start Your PC/GEOS
    - Switch in Preferences to ISUI OR Motif Redux
    - GEOS creates a directory TRAYAPPS in /Userdata
    - choose the Application you want to see in Tray. use the Filebrowser from ISUI OR Redux. not GeoManager
    - click with the Right Mousebutton on it and choose "Create Link"
    - Navigate in Fileselector-Box to /yourGeos/Userdata/TRAYAPPS
    - choose TRAYAPPS as Destination
    - When you arrive Click on Create Link-Button. Thy Icon appears in Tray and its ready for use
    Thats all

    Nochmal in Deutsch:
    Basierend auf einer frischen/neuen Installation. . .
    - Geos starten
    - In Voreinstellungen auf ISUI oder Redux wechseln
    - Geos erstellt den Ordner TRAYAPPS In /Userdata automatisch
    - wähle das Programm, das in den Tray soll aus, vorzugsweise mit dem Dateibrowser von ISUI bzw. Redux. GeoManager ist nicht optimal
    - Klicke mit der rechten Maustaste auf sein Symbol
    - Wähle "Link erstellen"
    - navigiere Dich in der jetzt erscheinenden Datei-Auswahl-Box zu /DeinGeos/Userdata/TRAYAPPS
    - Wähle TRAYAPPS als Ziel
    - Klicke auf den Link erstellen Button. Das Icon erscheint im Tray und ist bereit zur Nutzung
    Das wars.

    Ok, Ordnersymbol passt nicht. Eher ein Programmfenster.
    die TokenDB ist unbearbeitet und die Installation wenige Stunden alt. Der letzte gestrige Build.
    So wie immer halt. ich arbeite gewöhnlich mit dem letzten Build, hab nur über [paths] einen USB-Stick eingebunden, damit ich sowas wie ResEdit und anderes auf einfachem Weg zur Verfügung habe. Im konkreten Fall habe ich diesesmal auch meine Einstellungen von Hand vorgenommen und nicht eine in vorherigen Versionen erstellte geos.ini kopiert.

    Das Problem scheint zu sein, das ResEdit kein Color-Tool Icon hat, nur eins für CGA

    Das heisst Deine ToDo-liste wird irgendwie nicht kleiner:)
    btw. hab eben nochmal schnell reingesehen, wenn ich mich unter Redux durch die Programme hangele, erscheint nur eine Art Ordnersymbol im Expressmenu. . .

    Hat das jetzt schon mal jemand getestet - außer Rainer?

    Ich möchte jetzt nichts dazu sagen ohne zu wissen oder sehen, um was es geht.

    Ja habe ich und bei mir, beziehungsweise meinen Einstellungen ( Cycles in der dosbox.conf etc.), ist es ein kaum wahrnehmbarer Moment, der nur dann passiert, wenn die Datei nicht da ist und man die Voreinstellungen aufruft. Daher mein Vote fürs weg lassen.

    Sodele. Neue Version. Neue Mecker.:D
    Nein eigentlich keine Mecker.
    So langsam könnte das zu meinem Standard- UI werden.
    Die Phantomuhr ist weg aus dem Expressmenu. Der Issue ist geschlossen.

    Nur eine kleine Auffälligkeit hab ich entdeckt. Siehe dazu unten ein Ausschnitt eines Screenshots. Die Ecke der Taskleiste mit der Uhr und den Trayapps. Aktuell bestückt mit Hearts und ResEdit, wegen Übersetzungen wird's halt öfter gebraucht und ist da glaube ich ganz gut aufgehoben.

    Ich glaube ja, der Plan sieht vor, dass die Icons gleich groß sind.:)
    Das ist jetzt nicht überlebenswichtig. sieht halt nur anders aus.

    Unabhängig davon hätte ich noch einen Featurerequest:

    Ich würde mir die Möglichkeit wünschen, dass man Einträge/Programme in der Taskleiste mit einer Art Kontextmenü beenden kann.
    In diesem Sinne, wieder einmal ein toller Job, der da gemacht wurde.

    Hallo zusammen,
    Nachdem ich jetzt endlich mit der Hilfe von Black Jack in den letzten Zügen und erst recht bei den letzten Nerven bin.:D
    (Es dauert halt eben etwas länger, mit dem fertig werden, wenn man nur in das Dokument klicken muss um einen KR09 inklusive anschliessendem Neustart zu kassieren. :)Wie an anderer Stelle mal erwähnt, scheint beim Hin und Her kopieren und dem automatischen Übersetzen bei dieser Hilfedatei ein klein wenig etwas schief gegangen zu sein. Egal Eine einzelne Seite jetzt noch und Kontrolllesen, dann kriege ich die endlich vom Tisch) Es fehlt mir noch eine klitzekleine Kleinigkeit:
    Ich habe eine Seite komplett neu anlegen müssen und den Kontext auf der neuen Seite angelegt, nachdem ich der alten Seite einen neu creierten Kontext verpasst hatte. Den Rest dann von Hand abgeschrieben. . .
    Was fehlt ist der Unterstrich / die Trennlinie unter der Seitenüberschrift, der scheint keine Textformatierung zu sein und ich bin mal wieder zu blöd aeh^^ zu blind dazu. das irgendwo in den Menüs zu finden. . .
    Kann mich da mal jemand schubsen?

    Ist ja mal wieder lustig, die Hintergrundbilder sind mir vor einigen Tagen in den Kopf gekommen. Kann mich aber nicht mehr erinnern, wie ich die damals erstellt/bearbeitet habe. Ich lade mal zwei Stück hier hoch. Den einen habe ich offensichtlich mit GeoDraw gemacht, den anderen habe ich mal von irgendwo importiert. Interessant ist, dass selbst die 265kb große Kachel recht schnell lädt.

    Ich hoffe mal, die dürfen wir fürs Release verwenden und sage mal im Voraus Danke

    eine kurze Wasserstandsmeldung bezüglich der Spieleübersetzungen

    Hier nochmal ein aktueller Stand bei den Hilfedateien:

    Was ist die Signatur?

    Der Bereich Deiner Beiträge, in dem Du feststellst:
    "Es gibt 10 Arten von Menschen - die einen wissen was binär ist, die anderen nicht."
    Dazu existiert in den einzelnen Profilen eine Möglichkeit etwas anzugeben. Diese Texte werden derzeit nicht bei allen angezeigt. Ich habe da etwas angegeben und es wird nichts angezeigt. Umanhängig davon scheint es so, dass beim mobilen Firefox das auch nicht zur Anzeige kommt. Mobil bekomme ich weder in der Normalen noch in der Desktopansicht auch nur eine Signatur zu sehen.

    Nutzungsmöglichkeiten:
    - Links auf Persönliche Projekte wie Thomas Pi/Geos, oder (wenn fertig) die Adresse zu meinem IRC-Server. . .
    - Bib bis zum xx.xx.xxxx. in Urlaub. Antworten könnten dauern.
    - Oder ganz banal eine kurze Grußformel

    Grüße Klaus / Locke

    Schließe mich den Ausführungen meines Vorredners an🙂

    Und ergänze um die Bitte: Macht die Signatur für alle nutzbar. Es wäre eine Stelle, an der man z. B. FF r alle nützliche Infos oder L nks unter bringen kann. Aktuel scheint es von der Zahl Der Postings abzuhängen, ob man die Signatur nutzen kann oder nicht.

    Grüße Klaus / Locke

    zu 1.
    Ich kenne es als Grundreihe, so wie es bei Sportarten eine Grundstellung gibt

    zu 2.
    Den Verwendungsbeispielen bei leo.org nach würde ich zu "fewer" tendieren. es dürfte aber beides erlaubt sein.