Beiträge von GeosEddie

    Rainer
    Also, wenn es dir „bekannt“ vorkommt, dann hab ich ja zumindest schon mal etwas „richtig“ gemacht 8o darum geht es ja bei einem Logo.
    Ähnliche Symbolik oder Vektoren existieren (Sonnensystem stilisiert, Wirbel, etc.), aber mir ist nicht bekannt, das jemand sowas als Logo nutzt.

    Gerade der alten WeltKugel wegen war für mich der gedankliche Aspekt, unsere Milchstrasse sowie das „e“ in einen Vektor zu packen. Wenn es dir also dahingehend schon mal begegnet sein sollte…

    Es ist Sinn und Zweck eines Logo, dass es einprägsam ist und hohe Wiedererkennung besitzt… sollten dabei sogar Erinnerungen und Assoziaten erfolgen, dann verrichtet ein Logo seinen Sinn.

    Einzig die Farbkombination gefällt mir persönlich nicht sonderlich auf Grund aktueller Entwicklungen, welche mit dieser einhergehen aber das hatten wir in der Geschichte ja nun schon einmal mit einem heiligen Symbol/Rune.

    Mein Vorschlag,
    Bei dem bewährten bleiben. Ein neues Logo sollte sich aus psychologischer Sicht heraus mit dem Produkt kombinieren und im Einklang mit diesem sein und die ursprünglichen sind wirklich sehr „markant“ und passend.
    Johannes hat diesem jahrelang die Treue gehalten und genau das finde ich immer noch mehr als aktuell und passend.
    Da tobe ich mich eher beim SplashScreen so richtig aus um einen aktuellen Stand zu repräsentieren.
    Was ein Maskottchen betrifft, hmm, wird dies unbedingt gewünscht, ist dies erforderlich?
    Ich finde, der Schuster sollte bei seinen Schuhen bleiben und da haben wir ja qualitativ hervorragende Dinge.

    Ich bin begeistert von dem, was ihr in der Zwischenzeit so alles in die Packete hineingebracht habt und wenn man bedenkt, dass dies Erweiterungen und Modernisierungen sind, so sollte auch was das Logo und alles andere betrifft, diesem folgen.

    A pro pro Erweiterungen… die nativen Auflösungen aktueller Hardware ist genial… was mir als alter Hase fehlt, wären 256 Graustufen Modis.

    Immer bedenken, es sind nur meine 2 Cent… was sich wie in welcher Weise zum Produkt addieren wird entscheide nicht ICH (wegen der Katze 8) )
    Es sollen nur Anregungen sein, nicht mehr und nicht weniger.

    Cheers
    Marco

    Die einfachsten Dinge sind doch immer noch die "Besten"... einfach mal den SlpashScreen mit einem evtl. Logo und/oder Maskottchen kombiniert.
    So, damit sollte es von meiner Seite aus aber auch reichen.

    @Bernd: Ja, die Namen, die kamen durch das iPad zustande, keine Ahnung warum, denn wenn ich sie vom Mini Hochlade dann werden die Namen beibehalten.

    So, mich quält der Hunger, brauche eine Pause...
    hier einfach mal die GesamtIdeen, welche mir im Kopf umschwirrten... muss aber erst mal was Essen und dann ausgiebige Spazieren gehen.
    Am besten gefällt mir die Katze unten, da kann man auch eine schöne GIF Animation draus basteln... mit wackelnden Ohren und dann das Gesicht bis zu Ihrem Lachen.
    Soll einfach mal INPUT und Gesprächsgrundlage sein, um mal eine konkrete Richtung zu finden, wo es hingehen darf.

    Huch, die PDF ist zu gross... hmm, dann mal mehrere...

    Das mit dem Logo läßt mir gerade keine Ruhe... hier ein weiterer Entwurf... stilisiertes "e" für Ensemble. Bin aber noch nicht so recht mit den Vektoren zufrieden... da fehlt irgendwie ein wenig "dynamic", eben halt noch mehr, der letzte Schliff :D

    Habe die einzelnen Wellen/Bögen erst einmal nicht "kombiniert", damit zu erkennen ist, wie dies sich zusammen setzt.
    Die Farbkombination besitzt dabei gleichfalls ihren Part und kann das gesamte Erscheinungsbild verändern. Es gilt, die richtige Kombination zu finden.
    Voraussetzung ist jedoch, ob sich dieses für ein Logo Anbieter oder vom Entscheidungsträger bestimmt wird.
    Gerne INFO an mich sich drüber auszutauschen

    Hmm, also ein „Logo“ ist extrem anspruchsvoll (oder ich hab zu hohe Anforderungen an mich selbst)…
    Ist beileibe weit von dem entfernt, was ich als Logo bezeichnen würde aber mal ein Anfang für eine Richtung.
    Ohne schei… das originale Logo gefällt mir echt immer noch am besten. So etwas „einfaches“, leicht einprägsames bekommt man nicht mal eben aus dem Ärmel geschüttelt und ich hänge mich meist an meinen eigenen Vorstellung und seinem Perfektionismus auf X(

    Hab auch mal einen Versuch gestartet, die Buchstaben der bisherigen Rechteinhaber zu kombinieren, aber das bedarf noch einiger Nacharbeiten wie Schrift in Kurven wandeln und so „verbiegen“, dass sie noch erkennbar aber harmonischer im Sinne eines Logo‘s werden.

    Aber was nicht IST kann ja noch werden… vielleicht haben Andere noch INPUT oder Ideenansätze, welche man verwerten und einbinden kann.

    @Frank, Danke, tja in meinen alten Gehirnzellen ist doch noch was hängen geblieben aus meiner Drangzeit…
    Ein Maskottchen, hmm… darf es auch weiblich sein, oder halt… diese Diskussionen darf man ja nicht mehr tätigen (hehehe). Ich überlege mir einmal was dazu.

    Mütze, bin da bei zwei bis drei Programmen hängen geblieben… die ursprünglichen, welche ich immer liebend gern genutzt hatte, gibt es leider nicht mehr bzw. diese sind nicht mehr lauffähig. Komme gerade aber nicht auf den Namen, irgendwas mit DESIGNER, was es sowohl für das iPad wie auch unter MacOS existiert (glaube sogar Windows auch).

    Mir schwirrte halt dieses Bild durch den Sinn, da es ja wie ein aufgehender Stern, wie die aufgehende Sonne zu einem neuen Leben erweckt werden darf… und was bringt dies am besten zu Geltung als ein solches Bild, denn meine Devise war immer schon, geringer Stromverbrauch kombiniert mit sinnvollen Programmen und darin ist das GeoWorks „ungeschlagener“ König. Zudem schont es die Ressourcen unserer Erde (ach, Spinnerei, aber gehört halt dazu).

    Habe mir während meiner Studienzeit dieses ja mit Werbung und solchen Dingen verdient und später was vom Videoschnitt für die Fernsehsender und Produktionen wohl behalten. Es sind halt Dinge, mit denen ich mich immer noch gerne beschäftige.

    Die Namen der Programme liefere ich noch nach, bin gerade unterwegs und nur mit dem Arbeits-iPad unterwegs

    Cheers
    Marco

    Ui, eine Challenge…
    Na da will ich mich doch auch einmal „einklinken“ und ein paar Ideen schwirren mir durchaus auch durch´s Hirn.
    Wobei es da doch ein paar Fragen gäbe, die man erörtern sollte.
    Immerhin soll der Startbildschirm ja EINDRUCK erwecken auf das was kommt (hehehe).

    Nun ja, wenn feststehen sollte, ob man mit den ursprünglichen Werte ein Bild erstellen muss oder ob dieses gleichfalls ein wenig an die heutigen Gegebenheiten hin „angepasst“ werden kann (Auflösung, Farbtiefe) dann kann ich meiner „kreativen“ Birne die Rahmenbedinung setzen und mich austoben.
    Generell, im klassischen Sinne, gefällt mir persönliche der Ansatz von „Thomas“, aber da schwebt mir noch etwas anderes durch den Sinn…
    Warum mag ich seinen Entwurf, a) die Farbkombination beinhaltet das BLAU der Firmierung und damit die entsprechende Assiziation… würde ich immer beibehalten wollen… b) es zollt der Zeit aus welcher die Programme stammen „Respekt“ und gehört irgendwie dazu.

    Ich bin ein Freund des Augenschmaus und die Botschaft des SPLASH Screen sollte den Appetit auf das Produkt anregen.
    Was ich vor allem benötige, wäre den SchriftFont der Firmierung, damit es auch schön „einheitlich“ bleibt.

    Werde mich einmal dransetzen und wenn ich weis, wie ich Bilder mit hochladen kann, wird es vorgestellt.

    Aloha,
    Nach extrem langer Abstinenz melde ich mich einmal wieder zu Wort und erfreue mich, dass doch noch sinnvolle Aktivitäten rund um das Geos existieren.
    Leider sind bei meinen Umzügen und Trennung verdammt viele Dinge „verloren“ gegangen, aber ich konnte doch wieder so einiges auffinden und somit meine Frage an Euch oder diejenigen, welche die Produkte Portieren… wer ist Ansprechpartner?
    Ich würde auch gern, damit es nicht für immer verloren geht, die Restbestände dessen, was ich noch auffinden konnte, der Allgemeinheit zur Verfügung stellen. Ob ich dabei auch noch die Sache von „Werni Grieder“ auffinde, kann ich nicht sagen, aber ein paar Schätze sind noch vorhanden.

    Ich hatte zwar EPA und Frank einmal vor extrem langer Zeit meine Schätze zur Verfügung gestellt, aber ob diese im Pulk für die Allgemeinheit gelangen sind, keine Ahnung, kann somit durchaus sein, dass Euch diese schon zur Verfügung stehen.

    Wie dem auch sei, es sind einige CD´s der alten GOPA vorhanden und wenn mir jemand sagt, wem ich dieses geben darf, so wird es geschehen.

    Den Source sowie die Programme unter DOS für die Schriften (Konvertierung) habe ich leider nicht mehr finden können, auch nicht meine Sammlung der ursprünglichen Versionen inkl. der Beta… ja ich weis, diese interessiert jeden, aber damals durfte ich sie nicht rausrücken und nun sind sie offensichtlich ein für alle mal verschwunden.

    Wenn ich mich an gewissen Stellen mit einbringen kann, so mache ich dies liebend gern, auch wenn mein „altes“ Gedächtnis ordentlich Auffrischung bedarf, aber Zeit ist vorhanden und eine sinnvolle Beschäftigung ist gleichfalls erwünscht.

    Hoffe, es geht Euch allen gut und ihr erfreut Euch bester Gesundheit.

    Habe Gelesen, dass kommendes Wochenende ein Treffen in Syra stattfindet… hmm, wäre eine Überlegung wert, wenn ich es denn hinbekommen sollte. Ist dort noch ein Plätzchen für einen anspruchslosen Gesellen verfügbar?

    Cheers

    Bei mir steht die Font Engine an aller erster Stelle und an zweiter Stelle die nach wie vor geniale Ausführungsgesxhwindigkeit bei geringster Hardwareanforderung.
    Leider bin ich zu ehrlich, dass ich Hoffnungen habe, dass dies in meinem Leben noch realisiert wird.
    Wünschenswert wäre eine komplette Portierung hin zu einer Plattform, welche einer solchen Systemlösungen auch in der heutigen Zeit noch gerecht wird, aber auch dieses erscheint mir auf Grund der Ressourcen nicht realistisch. Immerhin würden sich diese Minisysteme oder Einplatinen Systeme durchaus anbieten aber leider basieren diese nicht auf einem Intel und somit stellt die Portierung dabei gleichfalls die größte Hürde dar.

    Für mich war der Schritt hin zu SSD bzw. CF und SD weniger der Geschwindigkeitsvorteil als mehr der geräuschlose und Stromverbrauch reduzierte Betrieb mit einem solchen Medium. Hinzu kam für mich halt auch noch der Fakt, dass entsprechend kleine Festplatten für DOS zu den eingesetzten Modellen ja nicht mehr existierten.
    Gedanken zur Haltbarkeit hatte ich mir dabei keine gemacht, denn a) wie schon erwähnt, DOS nebst GeoWorks arbeitet hauptsächlich ja im READ Modus und b) eine Konfiguration mittels RAM Disk beseitigt selbst den Read Modus und beschränkt die Zugriffe somit nur beim Schreiben/Sichern der Arbeiten.

    Nach extrem langer Abwesenheit hier mein Kommentar:
    Sowohl CF Speicherkarte (32MB Sandisk) als auch meine PCMCIA Flashkarten sind ja nun schon seit sehr sehr langer Zeit unter DOS/GeoWorks im Einsatz und zeigen keine Fehler oder sonstige Probleme auf.

    Hallo liebe Gemeinschaft.

    da ich mich zwangsläufig von einigen meiner "alten" Schätzchen trennen darf, möchte ich zunächst hier mein Angebot bekannt geben.
    Sollte jemand Freude an funktionierenden, nativen DOS Systemen besitzen, so möge er mich doch bitte daraufhin ansprechen.

    Zu meinen Angeboten zählen dabei verschiedene, gebrauchte bis neue DOS Systeme.

    Dazu wäre zu nennen z.B.:
    - Toshiba Libretto inkl. Zubehör
    - military grade Notebook mit einer Intel MMX-100 Pentium CPU nebst einem VGA transreflektiv Display
    - nagel neue Fujitsu Stylistic 1000 Barebones (1x transreflektiv, 1x hintergrundbeleuchtet)
    - Psion MC600 (absolute Rarität und voll funktionstüchtig, bei PSION Liebhaber wäre auch noch ein MC400 im perfekten Zustand vorhanden)

    Dies wäre nur ein wirklich kleiner Auszug an vorhandenen Systemen, Komponenten und auf Anfrage dann natürlich mehr.

    Wünsche Euch allen ein gesundes neues Jahr sowie auch weiterhin erfreuliche Geos Momente.

    Cheers
    Marco

    Hallo Manfred,

    die Bastelleidenschaft zu alten Systemen scheint Dich ja immer noch sehr gefangen zu nehmen (hehehe)... hätte da vielleicht noch ein paar Schmakerl für Dich hier liegen.
    Hatte mir mal zwei Fujitsu Stylistik Modelle als Neugeräte zugelegt, die hier noch auf eine Widerbelebung hoffen. Es handelt sich dabei um zwei monochrome Version, jeweils eines mit transluzentem und eines mit hintergrundbeleuchtetem VGA Display.
    Da ich mein GeoWorks "nur" noch unter meinem Ipad Air betreibe, werden diese beiden Systeme sicherlich nicht mehr zum Einsatz kommen und wenn ich ein natives DOS System benötige, habe ich ja noch meine guten alten OMNIBOOKs, die immer noch wie am ersten Tag funktionieren.

    Das einzige, was mich vielleicht noch einmal "reizen" würde, wäre ein MIKRO System als GeoWorks UNIT aufzubauen, dafür gibt es mittlerweile eine absolut geniale Plattform, aber noch habe ich dies nicht in Angriff genommen und bin mit meiner iPad Lösung vollkommen zufrieden gestellt.

    Wenn Du also Interesse an den FUJITSU Tabletts haben solltest, lass es mich wissen.

    Cheers
    Marco