Hinweise - Update: 29.05.08

  • Informationen zur aktuellen Foren-Software.

    • 19.04.08 - Habe heute mal eine Datenbanksicherung ausprobiert. Die Daten lassen sich in den Formaten htm, xls, csv und sql sichern. Es ist zwar ne Menge weiteres Zeugs in den Dokumenten enthalten, sodass man die Texte etwas suchen muss, aber es funktioniert.
    • Im Bereich "Profil" lässt sich ein eigener Avatar hochladen. Im Gegensatz zum alten Forum ist dazu kein eigener Webspace notwendig.
    • Falls jemandem die hier verwendeten Grafiken für Foren und Themen bekannt vorkommen: Das ist die Rache eines Entrechteten an der dunklen Seite der Forenhoster ;)

      UPDATE 29.05.08: Inzwischen habe ich eigene Icons entworfen, die sich aber weiterhin an den Vorbildern orientieren. Schließlich war nicht alles schlecht :tongue:

    Einige Informationen zur Kaufversion der Foren-Software.

    • Eigentlich wollte ich die Kaufversion dieses Forum versuchen (Burning Board 3). Leider hatte Achim mit WebMagick keine einzige Grafik (Buttons usw) des Testforums angezeigt bekommen. Wie er richtig vermutet, liegt dies an den verwendeten PNG-Grafiken, die GEOS nicht anzeigen kann. Ich müsste also jede Grafik nach GIF wandeln, oder neu erstellen.
    • Ich hatte schon Kontakt zu den Machern aufgenommen und mich erkundigt, ob das Forum auch ohne JavaScript und CSS funktioniert. Als Antwort meinten sie, dass die grundlegenden Funktionen gehen würden (also so ähnlich wie bei der jetzt eingesetzten Lite-Version).
  • Zitat

    Original von BerndM
    Hallo,
    hier (in aller Kürze) einige Informationen zu diesem Forum.
    ...
    Die Jungs von WoltLab meinten, dass der Import des Motigo-Forums evtl. klappen könnte,
    ....


    Das wäre natürlich der Hit. :)
    PS: Tatsächlich, ohne "Nase" klappt das mit den Smilies. Man müßte jetzt nur noch die Kürzel für all die Smilies kennen. :O

    Gruß Achim


    PC/GEOS unter Linux in der DOSEMU = UNSCHLAGBAR!

    2 Mal editiert, zuletzt von Achim (15. April 2008 um 13:10)

  • Zitat

    Original von Achim
    PS: Tatsächlich, ohne "Nase" klappt das mit den Smilies. Man müßte jetzt nur noch die Kürzel für all die Smilies kennen. :O

    Also es gibt einen Kasten Links mit derzeit 17 Smilies

    - "großes Grinsen": DoppelpunktD
    - "rotes Gesicht": DoppelpunktO
    - "verwirrt": Fragezeichen(
    - "Cool": Acht)
    - "taurig": Stichpunkt(
    - "geschockt": Achto (Acht und kleines o)
    - "Freude": Doppelpunkt]
    - "unglücklich": Doppelpunkt(
    - "fröhlich": Doppelpunkt))
    - "böse": X und ( (zusammengschrieben)
    - "smile": Doppelpunkt)
    - "Zunge raus": DoppelpunktP
    - "Augenzwinkern": Stichpunkt)
    - "Augen rollen": Dopppelpunktrolleyes:
    - "Baby": Doppelpunktbaby:
    - "Teufel": Doppelpunktevil:
    - "Zunge raus" (sicher falsche Bezeichnung): Doppelpunkttongue:


    Tschau