• Hallo Bernd,

    ich finde es also Klasse, dass Du noch ein neues Forum aufgesetzt hast. Allerdings, wenn es nicht verpflichtend wird in das neue Forum zu schreiben, wird es niemand benutzen... :)

    Vielleicht sollte man das alte Motigo-Forum auf Read-Only setzen? Geht das? Dann könnte man im neuen Forum posten und das alte Forum für Referenz-Zwecke da lassen...

  • Ach und noch was... jetzt wo Du eh einen Mac benutzt... kann man nicht oben bei der InfoBase Grafik mal den weissen Rand an der linken Seite entfernen, hier und auf der Startseite der InfoBase? Der stört mich schon seit Jahren ;)

  • Hallo hallo :))

    Zitat

    Original von MeyerKich finde es also Klasse, dass Du noch ein neues Forum aufgesetzt hast. Allerdings, wenn es nicht verpflichtend wird in das neue Forum zu schreiben, wird es niemand benutzen... :)

    Ja, bin auch froh, dass ich es hinbekommen habe... Es funktioniert auch besser, als ich erst vermutet hatte. Etwas schade sind die JavaScript-Sachen, doch wie ich Achim verstanden habe, kommt er hier mit WebMagick trotzdem zurecht. Also bisher eigentlich alles wunderbar.

    Irgendwie war ich ja so ziemlich die einzige Mimose, die sich über die Motigo-'Werbung' aufgeregt hat, Ihr anderen hattet schon längst Ad-Blocker / Script-Blocker installiert. Ich musste erst mal suchen, ob es so was für Macs und speziell für Safari überhaupt gibt. Tatsächlich habe ich eine Version 0.3 (oder so) gefunden und sie scheint zu funktionieren ;) Trotzdem nervt mich das Verhalten von Motigo und eigentlich will ich mit denen auf Dauer nix mehr zu tun haben.

    Zitat

    Vielleicht sollte man das alte Motigo-Forum auf Read-Only setzen? Geht das? Dann könnte man im neuen Forum posten und das alte Forum für Referenz-Zwecke da lassen...

    Ich habe eben mal nachgeschaut und die Möglichkeit gefunden, das Forum zu schließen. Ob das bedeutet, dass man dann noch lesen kann, müsste ich ausprobieren. Vielleicht löscht Motigo aber auch geschlossene Foren...

  • Zitat

    Original von MeyerK
    Ach und noch was... jetzt wo Du eh einen Mac benutzt... kann man nicht oben bei der InfoBase Grafik mal den weissen Rand an der linken Seite entfernen, hier und auf der Startseite der InfoBase? Der stört mich schon seit Jahren ;)


    Damals habe ich wirklich lange rumgefummelt und versucht, diesen weissen Streifen zu vermeiden. Ich glaube, er entstand immer beim GIF-Export. Das GEOS-Original habe ich wohl nicht mehr, sonst könnte ich es noch einmal mit BBX 4 versuchen. Jetzt habe ich das Bild einfach etwas beschnitten und fertig. Dazu brauchte ich nicht mal ein Grafikprogramm, sondern habe einfach 'Vorschau' benutzt. http://www.apple.com/de/macosx/features/300.html#preview

  • Zitat

    Original von MeyerK: Ach und noch was... jetzt wo Du eh einen Mac benutzt...


    Weil ich schon mal dabei war, habe ich auch die anderen Grafiken der Startseite beschnitten und endlich mal ein favicon gebastelt.

  • Zitat

    Original von MeyerK: Ich muss sagen Bernd, alle Änderungen die Du derzeit dezent an der InfoBase vornimmst, gefallen mir sehr gut...


    Danke :)) Wurde aber auch Zeit, da mal wieder was zu machen. Jetzt haben alle Seiten wieder die gleichen Farben und werden auch unter DOSBox ansehnlich dargestellt.

  • Danke MeyerK, guter Link. Wenn sich keine gravierenden Macken mehr zeigen und weil es mehrheitlich positive Meinungen zum Forum gibt, bleibe ich bei dieser Forumsversion.