GEOS-InfoBase forums
Forums for the 16 bit operation systems GeoWorks, NewDeal Office and Breadbox ensemble
Recent Activities
-
Rainer
December 8, 2025 at 11:38 AM Posted the thread StyleGuides.ThreadHi, ich hab was interessantes gefunden. Eine Anleitung von 1997 in der einiges zum Stil von Texten in Menüs, Dialogen usw. steht. Insbesondere die Aussagen zur Groß/Kleinschreibung finde ich erwähnenswert.
Ich denke, wir sollten uns daran halten.
Rainer
… -
Lockesoft
Reaction (Post)December 8, 2025 at 9:24 AM Mindestens für den GlobalPC gibt es Energiespar-Treiber für Geos. Für die PDAs bestimmt auch… In GitHub liegen z.B. die Quellen für "APM 1.1 Power Management". Vermutlich müsste hier nur ein Treiber standardmäßig aktiviert und etwas in der… -
Lockesoft
December 8, 2025 at 9:23 AM Replied to the thread Neue Basebox V2.Post[…]
Ja. -
MeyerK
Reaction (Post)December 7, 2025 at 11:32 PM Mindestens für den GlobalPC gibt es Energiespar-Treiber für Geos. Für die PDAs bestimmt auch… In GitHub liegen z.B. die Quellen für "APM 1.1 Power Management". Vermutlich müsste hier nur ein Treiber standardmäßig aktiviert und etwas in der… -
jpolzfuss
Reaction (Post)December 7, 2025 at 9:46 PM Hallo an alle und danke für die gut gemeinten und durchdachten Tipps. Das Problem lag - wie soll es anders sein - an einer völlig unerwarteten Stelle.
(Code, 11 lines)
Gefunden habe ich es, indem ich alle Dokument-relevanten Objekte in meinem Programm mit… -
Mindestens für den GlobalPC gibt es Energiespar-Treiber für Geos. Für die PDAs bestimmt auch… In GitHub liegen z.B. die Quellen für "APM 1.1 Power Management". Vermutlich müsste hier nur ein Treiber standardmäßig aktiviert und etwas in der…
-
MeyerK
Reaction (Post)December 7, 2025 at 8:23 PM Nope.
Es bleibt dabei. Habe es zur Sicherheit auch nochmal quasi von vorne proiert und das Verzeichnis Geiger hier gelöscht und mit "git clone" erneut heruntergeladen. -
MeyerK
December 7, 2025 at 8:09 PM Replied to the thread Neue Basebox V2.PostMist. Danke fürs Testen! Ist denn der Fehler exakt derselbe? -
Lockesoft
December 7, 2025 at 7:11 PM Replied to the thread Neue Basebox V2.PostNope.
Es bleibt dabei. Habe es zur Sicherheit auch nochmal quasi von vorne proiert und das Verzeichnis Geiger hier gelöscht und mit "git clone" erneut heruntergeladen. -
MeyerK
December 7, 2025 at 5:26 PM Replied to the thread Neue Basebox V2.Post[…]
Also ich habe die KI noch mal auf das Script angesetzt. PowerShell gibt es auch für Linux und dadurch konnte ich es jetzt zumindest mal ansatzweise testen - bei mir funktioniert die PowerShell (PS1) Variante jetzt. Lockesoft Ich hole noch mal den…