Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: GEOS-InfoBase-Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

EPA

Fortgeschrittener

• »EPA« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Elektro- und Netzwerktechniker

• Nachricht senden

1

Dienstag, 27. Mai 2008, 15:26

(+) HP-Drucker

Zitat

22.03.2001 - 19:01: HP-Drucker

Ich verzweifle an der Installation meines Druckers HP Deskjet 720 C. Welchen Treiber kann ich wählen.
Wer kann mir helfen?
Danke Beate

Zitat

23.03.2001 - 03:20: Re: HP-Drucker

»Ich verzweifle an der Installation meines Druckers HP Deskjet 720 C. Welchen Treiber kann ich wählen.
»Wer kann mir helfen?
»Danke Beate

Für welche Geos/NDO-Version?

Gruss, Wolfgang

Zitat

24.03.2001 - 18:25: Re: HP-Drucker

»»Ich verzweifle an der Installation meines Druckers HP Deskjet 720 C. Welchen Treiber kann ich wählen.
»»Wer kann mir helfen?
»»Danke Beate
»
»Für welche Geos/NDO-Version?

Ich schalte mich mal in die Diskussion mit ein.

Habe hier die GWE 2.01, NDO98 Rel.3 und NDO3.2a installiert, und mit keiner Version hat es geklappt.

Gruß
Manfred

Zitat

23.03.2001 - 18:32: Re: HP-Drucker

Hai Beate,

» Ich verzweifle an der Installation meines Druckers HP Deskjet 720 C. Welchen Treiber kann ich wählen. «

Ich selbst habe den DeskJet 670 C und benutze die Treiber für den HP660C(4color). Verwendet wird dann der Treiber "MERCURY.GEO", der eine Art Universaltreiber ist.
Die HPDrucker sind in der Regel abwärtskompatibel, so dass (wenn der 720C kein Windows-doofer GDI-Drucker isr) er mit den folgenden Druckern zusammenarbeiten müsste:
HP DeskJet 550C (4 Color),
HP DeskJet 560C (4 Color),
HP DeskJet 660C (4 Color),
HP DeskJet 680C (4 Color),
HP DeskJet 682C (4 Color),
HP DeskJet 850C (4 Color),
HP DeskJet 1600C (4 Color)

geoHartmut

Zitat

23.03.2001 - 19:44: Re: HP-Drucker

»Die HPDrucker sind in der Regel abwärtskompatibel, so dass (wenn der 720C kein Windows-doofer GDI-Drucker isr) er mit den folgenden Druckern zusammenarbeiten müsste:
M.E. sind die Druck aus der 7er Serie reine Windowsdrucker.
Gruß
Rainer

Zitat

23.03.2001 - 22:45: Re: HP-Drucker

»
»»Die HPDrucker sind in der Regel abwärtskompatibel, so dass (wenn der 720C kein Windows-doofer GDI-Drucker isr) er mit den folgenden Druckern zusammenarbeiten müsste:
»M.E. sind die Druck aus der 7er Serie reine Windowsdrucker.
»Gruß
»Rainer

Du hast recht:

>>Host-basierte Drucker, wie die Modellserien HP DeskJet 710, 720C, 820C und 1000C, funktionieren in einer Linux-Umgebung nicht, da sie vom Betriebssystem Microsoft Windows abhängig sind.<< (HP)

Also auch nicht unter Geos.
Umtauschen, war zu billig.

Gruss, Wolfgang

Zitat

24.03.2001 - 18:21: Re: HP-Drucker

»»
»»»Die HPDrucker sind in der Regel abwärtskompatibel, so dass (wenn der 720C kein Windows-doofer GDI-Drucker isr) er mit den folgenden Druckern zusammenarbeiten müsste:
»»M.E. sind die Druck aus der 7er Serie reine Windowsdrucker.
»»Gruß
»»Rainer
»
»Du hast recht:
»
»>>Host-basierte Drucker, wie die Modellserien HP DeskJet 710, 720C, 820C und 1000C, funktionieren in einer Linux-Umgebung nicht, da sie vom Betriebssystem Microsoft Windows abhängig sind.<< (HP)
»
»Also auch nicht unter Geos.
»Umtauschen, war zu billig.

Geht nicht mehr, habe ihn zu lange. :-(
Aber jetzt weiß ich auch, daß ich nichts verkehrt gemacht habe, was die Einstellungen betrifft. Werde mir also für NDO einen neuen Drucker zulegen müssen oder auf meinem HPDJ560C ausweichen müssen.

Gruß
Manfred

Zitat

25.03.2001 - 17:54: Re: HP-Drucker

»Ich verzweifle an der Installation meines Druckers HP Deskjet 720 C. Welchen Treiber kann ich wählen.
»Wer kann mir helfen?
»Danke Beate

M. E. ist dieser Drucker ein reiner Windowsdrucker und funktioniert somit nicht unter GEOS/NewDeal. Ich habe einen Canon BJC-6200 im Gebrauch; kann ihn empfehlen. Gruß Achim

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »EPA« (27. Mai 2008, 15:51)

EPA

Fortgeschrittener

• »EPA« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Elektro- und Netzwerktechniker

• Nachricht senden

2

Dienstag, 27. Mai 2008, 15:28

Druckertreiber...

Thema bewerten