Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: GEOS-InfoBase-Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Zitat
23.03.2001 - 11:36: Programmierer
Hi Freunde,
schön wäre, wenn sich hier einige weitere Programmierer "outen" würden, um der Scene zu signalisieren, ob sie DABEI bleiben und an welchen Programmen sie aktuell / voraussichtlich arbeiten / wollen.
Bye. Bernd
Zitat
23.03.2001 - 14:46: Re: Programmierer
»Hi Freunde,
»
»schön wäre, wenn sich hier einige weitere Programmierer "outen" würden, um der Scene zu signalisieren, ob sie DABEI bleiben und an welchen Programmen sie aktuell / voraussichtlich arbeiten / wollen.
Also was mich betrifft, so bleibe ich bei NewDeal, solange es eine Firma gibt, die den Betriebssystemkern weiterpflegt. So lange werde ich auch Tools und Utilities entwickeln. Nach dem Release der 2000 (die sich jetzt übrigens nicht mehr aufgrund von Programmfehlern verzögert, sondern an sich stabil ist und zuverlässig läuft) wird es von mir erstmal den "BackDoor Man" 1.5 geben, mit graphischen Buttons und vielen anderen kleinen Optimierungen und Überraschungen....
Andere Sachen sind in Arbeit und teilweise auch schon fertiggestellt: zum Beispiel NewBasic Components, mit denen man den Funktionsumfang von NewBasic beträchtlich erweitern kann....
Auch wenn die Situation momentan alles andere als rosig ist, hab ich mir sagen lassen, dass sie 1995/1996 wohl noch wesentlich schlechter war, zumindest was NewDeal anbelangt.... Es gibt also noch Hoffnung !
Konstantin
Zitat
23.03.2001 - 15:46: Re: Programmierer
Hi Konstantin,
»wird es von mir erstmal den "BackDoor Man" 1.5 geben, mit graphischen Buttons und vielen anderen kleinen Optimierungen und Überraschungen....
BackDoor Man 1.0 fand ich schon toll, da wird mich die 1.5 dann total umhauen :-)
»Andere Sachen sind in Arbeit und teilweise auch schon fertiggestellt: zum Beispiel NewBasic Components, mit denen man den Funktionsumfang von NewBasic beträchtlich erweitern kann....
Wenn dann noch jemand ne deutsche "1.Schritte-Anleitung" schreibt, kann mein NewBasic-Programm vielleicht bald sogar noch mehr als ein Fenster aufzupoppen ;-)
»Konstantin
Bye. Bernd
Zitat
23.03.2001 - 21:46: Re: Programmierer
Hallo Bernd.
Na dann hast du wohl die NewBASIC-Magazin nicht gelesen ? Ich bin mir sicher da sowas drin gehabt zu haben. Und bei 'WorldClock+' nutze ich eine Menge Fenster. ;-)
Schonmal als Vorankündigung: demnächst sind auch die NewBASIC- und IZL-Sachen von mir Online - um den Optimismus hier zu unterstützen. Aber mehr dazu schreibe ich später noch.
Gruss Dirk
Zitat
23.03.2001 - 22:25: Re: Programmierer
»Schonmal als Vorankündigung: demnächst sind auch die NewBASIC- und IZL-Sachen von mir Online - um den Optimismus hier zu unterstützen. Aber mehr dazu schreibe ich später noch.
»
»Gruss Dirk
Eine der besten News der letzten Zeit. Georabbit hoppelt wieder mit!
Gruss, Wolfgang
Zitat
23.03.2001 - 22:38: Re: Programmierer
Hi Dirk,
»Na dann hast du wohl die NewBASIC-Magazin nicht gelesen ? Ich bin mir sicher da sowas drin gehabt zu haben. Und bei 'WorldClock+' nutze ich eine Menge Fenster. ;-)
Klar, habe ich die gelesen und irgendwann lief dann auch der Klassiker "Hallo Welt". Aber weit darüber hinaus bin ich nicht gekommen :-( Da fehlt mir leider, leider das Grundwissen, sodas ich u.a. die Beispiele in deinen Magazinen nur schwer umsetzen konnte. Ich bräuchte was aus der Vorschulklasse ;-)
»Gruss Dirk
Bye. Bernd
Zitat
24.03.2001 - 10:35: Re: Programmierer
Hallo Bernd.
Dann schreib mir doch mal deine konkreten Fragen per eMail und wenn ich Zeit habe (nachdem ich meine neuen Seite alle aktuallisiert habe), bekommst du eine ausführliche Antwort. So schnell vergisst man nicht alles. ;-)
Gruss Dirk
Zitat
24.03.2001 - 14:05: Re: Programmierer
Hi Dirk,
... NewBasic ...
»Dann schreib mir doch mal deine konkreten Fragen per eMail und wenn ich Zeit habe (nachdem ich meine neuen Seite alle aktuallisiert habe), bekommst du eine ausführliche Antwort. So schnell vergisst man nicht alles. ;-)
Danke für das Angebot! Ich werde mich also die Tage nochmal reinknien und versuchen, einen Einstieg zu finden. Und dann hagelt es bestimmt 100 Fragen ;-)
»Gruss Dirk
Bye. Bernd
Zitat
25.03.2001 - 17:35: Re: Programmierer
Hallo,
»schön wäre, wenn sich hier einige weitere Programmierer "outen" würden, um der Scene zu signalisieren, ob sie DABEI bleiben und an welchen Programmen sie aktuell / voraussichtlich arbeiten / wollen.
»
wie schon weiter unten geschrieben, werde ich auch weiterhin Programme (mehr oder weniger brauchbare) für NDO/Geos schreiben. Wünschen würde ich mir auf jeden Fall Protected Mode (lieber heute als morgen), da kann man dann so viele Sachen machen, die im Real Mode (fast) unmöglich sind.
Gruss
Jirka
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »EPA« (27. Mai 2008, 15:52)
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »EPA« (27. Mai 2008, 16:01)
Forensoftware: Burning Board® 3.1.7, entwickelt von WoltLab® GmbH