17.11.2002 - 13:31: MSDOS 7
Hi Freunde, man kann ja aus WIN 9x (aus den Verzeichnissen WINDOWS und COMMAND?) alle benötigten DOS-Dateien zusammensuchen, um ein eigenständiges DOS 7 zu erhalten. Die Frage ist nun, ob dass Vorteile für DOS/GEOS-User bringt. Hat da jemand Erfahrungen gesammelt?
Bye. Bernd
18.11.2002 - 18:01: Re: MSDOS 7
Hi!
Ja, das ist meine derzeitige Standard-DOS-Konfiguration. Geht ganz prima, vor allem hat man Zugriff auf Fat-32 Partitionen über 2GB!
Probleme bisher: Wenn ich mein MO-Laufwerk unter GEOS als Festplatte anmelde (damit es nicht bei jedem Dateiselektor meckert, es sei kein Datenträger drin) verweigert DOS 7 den Zugriff darauf. Das ging unter DOS 6.22 problemlos.
Und wegen dem SDK musste ich einige Dateien von DOS 6 übernehemen, da die von DOS7 Probleme verursachten. So habe ich etwas weniger Speicher zur Verfügung, was sich aber bei mir noch nicht negativ ausgewirkt hat.
Also: bisher kann ich diese Variante empfehlen. Einen Versuch wert wäre DR-DOS, da weiß ich aber nicht, ob das mit 17 GB Partitionen klar kommt. Hat dort jemand Erfahrungen?
Gruß Rainer