03.10.2002 - 22:45: Gonzo Beta verfügbar!
Hi, auf meiner Homepage steht ab sofort die erste offizielle Beta von
Gonzo bereit. Gonzo ist der ultimative Grafik-Viewer: viel schneller als vorhandene Programme und wesentlich übersichtlicher.
Gegenwärtig werden folgende Formate unterstützt:
- GEOS Backgronds (Danke an Marcus Groeber!)
- GIF , einschließlich animated GIF
- ICO
- RLE (run length encoded BMP's)
- DIB
- BMP , einschließlich komprimierter Bitmaps (die der Media-Viewer nicht versteht), 24Bit-Bitmaps (die die System-Import-Funktion, z.B. GeoDraw, nicht versteht) und 30-Bit-Bitmaps (die sonst kein GEOS-Programm lesen kann)
- PCX , einschließlich 24-Bit Dateien, die sonst auch kein GEOS-Programm lesen kann.
Die aktulle Version ist die Beta 0.9, d.h ist bin an JEDER Rückinformation interessiert. Solltet ihr Dateien finden, die nicht richtig angezeigt werden, so sendet sie mir bitte zu, wenn das geht. Die Endversion wird Shareware sein.
Weitere Features: Vollbild-Modus, Slide-Show, Kopieren zur Zwischenablage, Exportfunktion (über die System-Export-Filter), Einzelschritt-Betrieb bei Animationen, Dateioperationen (Kopieren, Löschen, Verschieben, Umbenennen) und mehr. Im Vollbildmodus kann man mit der linken Maustaste das Bild verschieben, im Vorschaumodus klappt die rechte Maustaste ein Kontextmenü auf. Neue Datei-Formate können einfach durch hinzufügen einer Plugin-Library ergänzt werden.
---------------------------
Ausserdem gibt es noch ein weiteres kleines neues Programm, mit dem man rekursiv Fraktale mittels "Binärer Bäume" erzeugen kann. Eventuell hat ja jemand ausser mir Freude an dem Programm ;-)
---------------------------
Rainer
www.rbettsteller.de
rbettsteller@rbettsteller.de