Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: GEOS-InfoBase-Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Zitat
17.02.2001 - 11:22: Initiative?
Hallo Leute,
jetzt, wo es fast soweit ist, dass die NDO2000 verfügbar ist, wird es Zeit, sich einmal genauer Gedanken zu machen, wie es so um die deutschsprachige Szene bestellt ist und Wege zu suchen, neue User zu gewinnen und wieder richtig Leben in die Szene zu bringen. Ok, ich kann's schon regelrecht hören, viele werden jetzt sagen: "Der schon wieder".
Ich habe so das Gefühl, dass hier viele sagen: "Warten wir mal ab, wass passiert", doch leider funktioniert das so nicht, denn schliesslich haben wir keine Firma, die mit einem Millionenetat die Leute bei Laune hält (und denen dann das zig-fache wieder aus der Tache zieht).
Also gibt es noch Interesse, den Wagen endlich ins Rollen zu bringen (eine grosse Menge persönlichen Einsatzes wird es natürlich kosten, und der Lohn dafür ist meist sehr gering)? Da hör ich's doch schon wieder murmeln: "Das hat doch keinen Zweck".
Bis dato hat die Szene doch von dem grossen Einsatz einiger weniger gelebt... wäre es nicht an
der Zeit, alle Kräfte zu bündeln und gemeinsam etwas für unser Geos zu tun?
Zitat
17.02.2001 - 11:37: Re: Initiative?
HI zusammen,
jawoll, ich bin dabei. :-)
»jetzt, wo es fast soweit ist, dass die NDO2000 verfügbar ist, wird es Zeit, sich einmal genauer Gedanken zu machen, wie es so um die deutschsprachige Szene bestellt ist und Wege zu suchen, neue User zu gewinnen und wieder richtig Leben in die Szene zu bringen. Ok, ich kann's schon regelrecht hören, viele werden jetzt sagen: "Der schon wieder".
Nein, ich denke tatsaechlich, dass wir auch etwas tun können. -
»Ich habe so das Gefühl, dass hier viele sagen: "Warten wir mal ab, wass passiert", doch leider funktioniert das so nicht, denn schliesslich haben wir keine Firma, die mit einem Millionenetat die Leute bei Laune hält (und denen dann das zig-fache wieder aus der Tache zieht).
Ja, etwas, was mir helfen wuerde, waere, wenn wenigstens ein paar wenige Dateien eingedeutscht werden könnten. Damit z.B. das automatische Datum und der Wochentag z.B. deutsch wäre.
Johannes
Zitat
20.02.2001 - 12:13: Re: Initiative?
Hi,
»Ja, etwas, was mir helfen wuerde, waere, wenn wenigstens ein paar wenige Dateien eingedeutscht werden könnten. Damit z.B. das automatische Datum und der Wochentag z.B. deutsch wäre.
»
Wenn sich ausserdem jemand die Mühe macht, alle INI-Einträge zusammenzusuchen, die eingedeutscht werden müssen, schreibe ich ein kleines Progrämmchen, das das "in einem Rutsch" erledigt.
Gruß
Rainer
Zitat
20.02.2001 - 17:35: Re: Initiative?
Hi Freunde,
»Wenn sich ausserdem jemand die Mühe macht, alle INI-Einträge zusammenzusuchen, die eingedeutscht werden müssen, schreibe ich ein kleines Progrämmchen, das das "in einem Rutsch" erledigt.
»
»Gruß. Rainer
Ok, mache ich. Müssen wir nur die Einzelheiten abklären.
Bye. Bernd
Zitat
17.02.2001 - 18:51: Re: Initiative?
Hallo Jirka.
Schön zu sehen, das es immer noch ein paar Geos-Optimisten gibt. Ich persönlich habe inzwischen die Hoffnung allerdings aufgegeben und beschäftige mich seitdem mit Linux (speziell easyLinux falls es jemanden interessiert).
Vielleicht sieht man sich ja zum Treffen 2002 in der Schweiz ?
Gruss Dirk
(http://members.tripod.de/kridsoft/easyl/)
Zitat
17.02.2001 - 19:05: Re: Initiative?
»Hallo Jirka.
Hallo Dirk
schön mal wieder etwas von Dir zu lesen. :-)
»Schön zu sehen, das es immer noch ein paar Geos-Optimisten gibt. Ich persönlich habe inzwischen die Hoffnung allerdings aufgegeben und beschäftige mich seitdem mit Linux (speziell easyLinux falls es jemanden interessiert).
Ist Linus viel besser?
»Vielleicht sieht man sich ja zum Treffen 2002 in der Schweiz ?
Ich erwarte Dich!
Gruß...Andreas
»Gruss Dirk
»(http://members.tripod.de/kridsoft/easyl/)
Zitat
18.02.2001 - 14:28: Re: Initiative?
Hallo Andreas.
»Ist Linus viel besser?
Mal so gesagt, für mich schon. Die Installation läuft mittlerweile auch da vollkommen grafisch ab, so das auch Einsteiger keine Probleme haben. Aber mir war wichtig, das ich meinen Rechner nutzen kann wie ich will. Warum soll ich mir denn NT zulegen, nur damit darunter das NOKIA-SDK läuft ? Soundkarte und TV-Karte liefen auf Anhieb. Durch die Benutzerverwaltung kann man sich immer seinen individuellen Desktop einrichten (Internet, Programmierung, ...). Was fehlt ist ein Offline-Newsreader - da läuft noch der FreeAgent im Emulator. Mein Parallelportscanner soll eigentlich auch laufen, aber das habe ich noch nicht hingekriegt. Was man wohl bemängeln könnte, sind die regelmässigen Neuauflagen der Distributionen, da war/ist man mit Geos besser dran. Aber da ich mich den Leuten von eIT gleich als Betatester "an den Hals geworfen" habe, ist da derzeit kein Problem für micht. CD-Brenner klappt auch, aber an Homebanking-Software fehlt es noch.
»Ich erwarte Dich!
Ok, setzt mich schonmal auf die Liste. :-)
Gruss Dirk
Zitat
18.02.2001 - 18:38: Re: Initiative?
»Hallo Andreas.
»
»»Ist Linus viel besser?
»
»Mal so gesagt, für mich schon.
Genau das zählt und sonst nichts!
»Aber da ich mich den Leuten von eIT gleich als Betatester "an den Hals geworfen" habe, ist da derzeit kein Problem für micht.
Werni wollte mich auch mal als Betatester in USA
anmelden.
Eine unendliche Geschichte.....
Heute will ich nicht mehr!!!
»»Ich erwarte Dich!
»
»Ok, setzt mich schonmal auf die Liste. :-)
Wird erledigt! :-))
Gruß...Andreas
Zitat
17.02.2001 - 19:01: Re: Initiative?
»Hallo Leute,
»
»jetzt, wo es fast soweit ist, dass die NDO2000 verfügbar ist, wird es Zeit, sich einmal genauer Gedanken zu machen, wie es so um die deutschsprachige Szene bestellt ist und Wege zu suchen, neue User zu gewinnen und wieder richtig Leben in die Szene zu bringen. Ok, ich kann's schon regelrecht hören, viele werden jetzt sagen: "Der schon wieder".
»
»Ich habe so das Gefühl, dass hier viele sagen: "Warten wir mal ab, wass passiert", doch leider funktioniert das so nicht, denn schliesslich haben wir keine Firma, die mit einem Millionenetat die Leute bei Laune hält (und denen dann das zig-fache wieder aus der Tache zieht).
»
»Also gibt es noch Interesse, den Wagen endlich ins Rollen zu bringen (eine grosse Menge persönlichen Einsatzes wird es natürlich kosten, und der Lohn dafür ist meist sehr gering)? Da hör ich's doch schon wieder murmeln: "Das hat doch keinen Zweck".
»
»Bis dato hat die Szene doch von dem grossen Einsatz einiger weniger gelebt... wäre es nicht an
Hi Jirka,
Viel Erfolg bei Deiner Aktion!
Lass uns wissen was dabei rausgekommen ist.
Wenn Hilfe benötigt wird...Ich bin dabei.
Mfg...A.Peter
Zitat
17.02.2001 - 23:23: Re: Initiative?
Hi Freunde,
»Also gibt es noch Interesse, den Wagen endlich ins Rollen zu bringen (eine grosse Menge persönlichen Einsatzes wird es natürlich kosten, und der Lohn dafür ist meist sehr gering)? Da hör ich's doch schon wieder murmeln: "Das hat doch keinen Zweck".
»
»Bis dato hat die Szene doch von dem grossen Einsatz einiger weniger gelebt... wäre es nicht an
»
Schwebt Dir da schon was bestimmtes vor?
Jedenfalls ist es schon mal richtig, die deutsche Szene etwas mehr zusammenzubringen. Vielleicht sogar ohne besonderen formalen Kram und offen für jeden, der Interesse an GEOS hat.
Die Mittel, um per Internet miteinander zu kommunizieren, stellt NDO2000 ja wohl zur Verfügung. Braucht man sich nur noch über ein, zwei Kleinigkeiten einigen ...
Bye. Bernd
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »EPA« (26. Mai 2008, 09:23)
Forensoftware: Burning Board® 3.1.7, entwickelt von WoltLab® GmbH