02.05.2008 - 22:47: Mit DOSBox Portable endlich PC/GEOS überall
Hallo Freunde,
ja, es funktioniert perfekt!
Mein Sohn Valentin hat aus der letzten Computerbild die PortableApps.com auf den Stick installiert. ... und dann DOS-Box portable dazu und ... Ensemble und NDO2000 ... genial.
Heute habe ich an verschiednen Rechnern unter Win2000 und Win98se und WinXp und WinVista überall an meinen Texten weiter geschrieben in GeoWrite.
;-)
Schönen Gruss von Valentin an alle GEOSjaner soll ich ausrichten!
03.05.2008 - 21:22: RE: Mit DOSBox Portable endlich PC/GEOS überall
Gut, daß wir den Nachwuchs haben.
03.05.2008 - 22:34: RE: Mit DOSBox Portable endlich PC/GEOS überall
Hallo Johannes,
Grüße an Valentin, starke Leistung. :-)
(Editiert am: 03.05.2008 22:34 von Achim)
03.05.2008 - 22:56: RE: Mit DOSBox Portable endlich PC/GEOS überall
Moin Johannes,
weil mein Sohn mir bei "son Lüttkrom" nicht mehr hilft (der portable-Tip ist aber auch von ihm) habe ich mir einen Stick so zusammengebaut:
Erst dosboot-fähig gemacht, Dos drauf.
Dann win-portable, wie du beschrieben hast.
In die dosbox-potabel auch die nötigen linux-scripte reinkopiert (muss auf einem anderen linux-Rechner leider den mount-Pfad zu Geos jeweils anpassen).
Mit dem Stick kann ich also direkt unter dos, in der win-dosbox und der linux-dosbox BBE nutzen.
Mac liesse sich sicher ergänzen für dosbox.
Lass Sohnemann mal machen und an Bernd schicken als Basis für das NDO eval. Projekt. Die Linux-Files kann ich leider z.Zt. nicht schicken, Rechner tot.
Das nächste wird ein Stick mit DSL (Damn small Linux) und Dosbox. Qemu ist mir noch zu aufwändig zu konfigurieren für BBE. Ein script dafür wäre toll.
Gruss, Wolfgang
(Editiert am: 03.05.2008 23:05 von geobart)