Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: GEOS-InfoBase-Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

EPA

Fortgeschrittener

• »EPA« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Elektro- und Netzwerktechniker

• Nachricht senden

1

Samstag, 22. November 2008, 03:27

Suche Dateien vom Data-Becker-Buch

Zitat

15.05.2008 - 11:06: Suche Dateien vom Data-Becker-Buch

Hallo Leute!
Ich suche zwei Dateien aus der Diskette des Data-Becker-Buches "Das große Buch zu GeoWorks 2.0" von Burkhard Oerttel, die bei mir beschädigt zu sein scheinen.
-Ich bekomme da immer die Meldung, daß das Dokument nicht geöffnet werden kann, weil es von einer älteren Geos-Version erstellt worden sei.
Die Dateien befinden sich nach der Installation von Diskette in folgenden Verzeichnissen

Document/Data Becker/Tutorial/Ampel

Userdata/Template/GeoWrite.000 /Normalbogen nach DIN 5008

Das Erste ist ein GeoDraw- und das zweite ein GeoWrite-Dokument.

Installiert mal die Diskette (wer sie hat) und versucht die Dateien zu öffnen - ob ihr die selbe Fehlermeldung bekommt.

Wenn ihr die Dateien problemlos öffnen könnt, dann würde ich sie gerne haben wollen.

Gruß Frank

Zitat

27.05.2008 - 12:44: RE: Suche Dateien vom Data-Becker-Buch

Hallo, Frank, bin beim Räumen auf die Diskette gestoßen. Ich schicke Dir die beiden Dateien per eMail zu.

Zitat

07.06.2008 - 04:47: RE: Suche Dateien vom Data-Becker-Buch

Zitat

Dieser Text ersetzt die in Anlage D genannte Datei COPYRITE.

Der Inhalt dieser Diskette ist Public Domain. Jede GEWERBLICHE Verbreitung dieser Diskette oder deren Inhalts oder von Teilen des Inhalts ohne das Große Buch zu GeoWorks 2.0® ist untersagt.

Bitte beachten Sie, folgende Änderungen sind gegenüber dem gedruckten Text:

1. Aus urheberrechtlichen Gründen können einige der auf Seite 256 abgebildeten Symbole nicht mitgeliefert werden. An ihre Stelle sind andere Tokenträger getreten, bei denen keine rechtlichen Probleme bestehen. Den Überblick erhalten Sie, wenn Sie das entpackte Verzeichnis TOKENS im GeoManager öffnen. (Die Größe des Archivs GEOSBUCH.OE3 beträgt jetzt 153275 Bytes.)
2. Seite 694, 3. Absatz: Die Token-Informationen von Dokumenten dürfen NICHT geändert werden!
3. Seite 698, 1. Absatz: Es existieren weitere Spezifikationen für die Kennungen in Links, die bei Drucklegung noch nicht hinreichend bekannt waren.

Burkhard Oerttel, April 1994

Habe auch mal geschaut, ob in meinem Buch die Diskette noch dabei war. Sie war es und ich konnte alles erfolgreich entpacken und installieren.

Für einen gewerbefreien Public Domain Betrieb und falls weitere Problem auftreten sollten, hier ein selbstentpackendes Diskettenimage (WinImage) zum downloaden:

http://www.airsetpublic.com/files/Oerttel.exe?i=AIWyASNJHPmD

Zum Entpacken bitte Oerttel.exe eintragen und Pfad wählen (z.B. C:\xgeos)

(Editiert am: 07.06.2008 04:55 von EPA)

Zitat

16.06.2008 - 10:16: RE: Suche Dateien vom Data-Becker-Buch

Die Dateien von Walter lassen sich öffnen, vielen Dank.
Bin erst jetzt dazu gekommen sie zu testen.

Gruß Frank

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »EPA« (22. November 2008, 03:29)

Thema bewerten