20.08.2002 - 17:39: Re: DOS4GW und NDO? 640kB Grenze sprengen
Hi
»»Das wichtigste was Breadbox in Zukunft verbessern muss, ist, dass GEOS und das Ensemble ENDLICH die 640kB Grenze hinter sich lässt! » »Ich habe darüber mal mit Frank Fischer kommuniziert. Er meinte, wenn sie (Breadbox) ca. 200.000 $ geschenkt bekämen, dann könmnte man das in absehbarer Zeit einrichten, aber ohne die Kohle dauert es wohl etwas länger...
Aber es kommt! Breadbox arbeitet seit längerem daran, aus GEOS ein Protectet Mode GUI zu machen. Ende 99 haben die dazu ne NewsMeldung abgelassen.
http://www.breadbox.com/newsdetail.asp?id=15
Und ich denke, Breadbox ist so ein Firma, die nicht viel redet, aber fleissig arbeitet. Bleibt zu hoffen, dass Breadbox diese Entwicklungsarbeit aus anderen Gewinnen (Epoc Software für Nokia Comm? (glaub kaum dass da so viel Gewinn reinkommt)) finanzieren kann und weiterhin an den GEOS Markt glaubt.
Nun verhilft DOS4GW DOS-Programmen in den Protectet Mode, wenn die DOS-Soft für die Zusammenarbeit mit DOS4GW geschrieben wurde. Vielleicht könnten findige GEOS Programmierer (Breadbox oder andere) hierzu das jetzige GEOS "hacken". Dann hätten wir eine gute Übergangslösung.
Wenn GEOS unter WIN installiert wird, verhilft WIN dem GEOS dann dazu, die 640Kb Grenze zu durchbrechen?
»»Hat schon mal jemand getestet ob wir uns bis dahin mit DOS4GW.EXE aushelfen könnten? » »»Habt Ihr eine Idee? » »Jau, am besten, leg dir eine neue Partition an und teste doch mal. Über das Ergebnis könntest du dann ja berichten... :-))
Hab die DOC zu DOS4GW gelesen. Die Dossoftware muss für die Zusammenarbeit mit DOS4GW programmiert sein. EMS,XMS etc. müssen ganz abgeschaltet werden. Bei meinen ersten "Änfängertests" tat sich gar nichts. Machts gut!